Waldschänke am Stößensee
Aus der Liste: 6 Top bewertete Falafel Imbisse in Kladow und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Wir waren mit Rennrad Vorort und machten einen kurzen Boxenstopp, die Wasserflaschen wurden uns freundlicherweise aufgefüllt. Die Dame hinterm Tresen war sehr nett und bereitete unser Essen zu. Es gab Pommes & Bier. Der Preis für ein Radler - 4 Euro war in meinen Augen dennoch etwas sehr hoch.
Wir haben gegessen und dann kam ein anderer Mitarbeiter oder Besitzer - keine Ahnung. Der in einem nicht freundlichem aber bestimmenden Ton mit uns kommuniziert hat. Man solle die Fahrräder woanders hinstellen und das man gefälligst die Wege nutzen solle und nicht die Abkürzung über den Blumenkübel nimmt. Verständlich aber dennoch, der Ton spielt die Musik. Waren uns alle einig - der nächste Stopp wird hier nicht mehr stattfinden.
3 Sterne für die nette Dame - Currywurst war solide aber kein Highlight - Preis für Getränke schon in Richtung teuer.
Schöne Pommesbude in Wald .
Essen war hervorragend.
Die Fass-Brause vom Fass schmeckt überragend gut.
Und die Knoblauch Majo... Ist super.
Eine echte Currywurst Budde wie man es erwarten kann. Hausgemachte Pommes und so richtig viel mayo wie nirgends... Top!
Köstliche Wurst mit geschmorten Zwiebeln! Was das Erlebnis auszeichnet, ist unglaublich freundliches Personal.
• Ich berichte von meinen (bisher) fünf Besuchen hier •
Fazit:
Ich komme immer wieder für einen Imbiss her.
Anbindung:
Die Waldschänke ist super mit dem Bus M49 zu erreichen, auch nach einem Spaziergang auf Pichelswerder oder in Klein Venedig ist ein Besuch entspannt möglich.
Das Essen:
Bisher war es jedes Mal gut. Nicht okay, nicht durchschnittlich, aber auch nicht exorbitant gut. Einfach gut halt. Pommes kross und gut gesalzen, die Currywurst je nach Schärfegrad einfach, pikant oder gut scharf. Die Schmorzwiebeln und der Schaschlikspieß, die ein Freund einmal probierte, waren laut seinen Aussagen auch lecker.
Meine Empfehlung: Pommes mit Knobi-Mayo! Dazu eine Currywurst. Das ist echt lecker.
Bude und Außenbereich:
Die "Bude" mit Tresen und ein paar Möglichkeiten für ein Essen im stehen und daneben, der Heerstraße zugewandt, der große Sitzbereich mit Bänken, Stühlen, Tischen und Schirmen. Alles ist sehr natürlich gehalten, Plastikmöbel sucht man vergeblich. Das Ambiente an sich mag ich, lediglich die Heerstraße kann manchmal ganz schön laut sein. Allerdings sitzt man letztlich aber an einem Imbiss und nicht in einem feinen Restaurant für ein Candlelight Dinner. Sanitäre Anlagen sind auf jeden Fall auch vorhanden, zu diesen kann ich aber nichts sagen. Gerüche sind mir aber bisher nie aufgefallen.