Walderlebnispfad im Grubet

Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Aichach und in der Nähe ◉ Bayern

4.7 (106)
Unnamed Road, 86551, Aichach, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Wirklich viel zu bieten, man kann sich in diesem Wald nicht verlaufen. Sehr gut für die Kinder gestaltet, mit Erklärung was es dort gibt und wie die Natur funktioniert.
Ich war zweimal während der Sommerferien mit meinen Kindern (4 und 6 Jahre alt) dort und es war ein wirklich schöner Ausflug. Es gibt viel zu entdecken (Sträucher, Tiere, Bäume und Wurzeln) die Bienenstöcke und die im Schaukästen in denen u. A. die Königin entdeckt werden kann neben dem Parkplatz hätten wir fast übersehen, die Kinder waren total begeistert. Die Quizstationen auf dem Pfad, sowie die Kletterstation, die Lauschstation und die Sprungstation haben wir besucht und auch davon waren die Kinder sehr begeistert. Uns kreuzte sogar eine Eidechse den Weg. Die Strecke ist schon mit kleinen Kindern gut zu bewältigen und nicht zu lang. Außerdem bei Sonne genügend Schatten auf dem Pfad vorhanden. Wir werden wieder hingehen 👍🏻
Markus Nistler vor 2 Jahren auf Google
Der Pfad ist sehr gut und leicht begehbar, zudem ist es in Summe recht sauber. Hier können sich mehrere Zielgruppen wohlfühlen, vor allem Spaziergänger und Naturbegeisterte. Auch einfach zum entspannten gibt es Platz. Die im Wald platzieren Info-Plätze frischen noch einmal den Erdkundeunterricht auf bzw. lehren zusätzliche Informationen über das Waldgeschehen. Ein kostenfreier Parkplatz befindet sich unmittelbar am Eingang.
Perfekt für Kleine und Große. Neben dem großen Parkplatz kann man sich im und um das Grubethaus toll informieren. Obwohl das Haus während unserem Besuch geschlossen hatte, konnten wir einen Blick in das kleine Natuerkundemuseum erhaschen. Den Aussenbereich kann man immer besuchen und erhält Infos über den damaligen Eisenerzabbau. Nach wenigen Metern beginnt die 1. Station des Walderlebnispfad und nach weiteren wenigen Metern kann man überall die Gruben bestaunen. Auf der Hälfte des Weges darf man den Ausblick auf das Rotwildgehe vom Hochstand nicht verpassen. Und selbst wenn man von dort keine Tiere sieht, hat man nach einigen Metern mit Sicherheit einen Blick auf die Tiere, bevor der Weg über eine tolle Sitzgruppe und etwas weiter einem Brunnen weiterführt. Unser Highlight war gegen Ende das Waldkonzert und nein, wir hatten keine Kinder dabei. Wie man sieht, ein Spaß für Groß und Klein.
Sehr schöner Waldweg, immer gut für einen Spaziergang!