Raubtier- und Exotenasyl e.V.
Aus der Liste: 7 Top bewertete Attraktionen in Ansbach und in der Nähe ◉ Bayern
Auszug der Bewertungen
Auffangstation für Exoten. Jeden 1. Sonntag im Monat Tag der offenen Tür. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Jede Std. gibt's eine Führung und man erfährt viel über die Tiere. Definitiv mehr Unterstützung wert! Und einen Besuch - oder mehrere - sowieso.
Grosses Lob an die Mitarbeiter für ihre so wichtige Arbeit! Den Tag der offenen Tür dort kann ich nur empfehlen! Er findet immer am ersten Sonntag im Monat statt. Auf der Führung über das Gelände, erfährt man spannende Details zu den individuellen Geschichten der Tiere und des Gelände.
Super Ausflugsziel, kein Eintritt, Spendenbox am Ausgang. Klein aber fein. Zum Glück nicht soviele Tiere in den Gehegen es ist schließlich ein Asyl.
Man sieht dass es den Tieren gut geht und diese super gepflegt sind.
Wir waren am Tag der offenen Tür zur Besichtigung dort... wir fanden es sehr schön. Es ist sehr wichtig das es solche Einrichtungen gibt und sie sollten auch von staatlicher Seite mehr unterstützt werden. Es war eine sehr schöne Führung mit super guten Erklärungen so das es keine trockene Sache war. Ich hatte zwar gedacht das sie mehr Tiere da gehabt hätten..., aber das schwankt halt immer... je nachdem was an Tieren von amtlicher Seite beschlagnahmt wurde.
Der Gesamteindruck war sehr gut, Es war super sauber und gepflegt. Die Tiere in einem tollen und gesunden Zustand.
Es gab leckeren Kuchen und Bratwürste...
Kann es sehr empfehlen und es werden immer Spenden sowie ehrenamtliche Helfer benötigt.
Dieser gemeinnützige Verein veranstaltet jeden ersten Sonntag im Monat einen Tag der offenen Tür. Zu diesem kann man die verschiedenen Wildtiere ansehen und bekommt einige interessante Informationen. Man merkt, dass hier alle mit Leidenschaft für das Tierwohl einstehen. Schön, dass es so etwas gibt. Vielen Dank dafür.