GlockenStadtMuseum

Aus der Liste: 7 Top bewertete Attraktionen in Apolda und in der Nähe ◉ Thüringen

4.5 (169)
Bahnhofstraße 41, 99510 Apolda, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Kleines, feines Museum, man erfährt viel interessantes über Glocken. Darf sogar anfassen und die Glocken mit nem Kloppel selber anschlagen um den Klang zu hören. Ein Film zeigt wie Glocken gemacht werden. Draußen im Park kann mann sogar kostenlos die großen Glocken besichtigen. An der Museums Kasse war eine sehr freundliche Dame, die uns auch ein paar Informationen und Tipps gegeben hat. Wir waren begeistert, dieses Museum sollte man auf jeden Fallbesuchen, wenn man in der Nähe ist.
Beeindruckende Sammlung von Glocken. Gut recherchiert. Anschaulich wird auch die Herstellung einer Glocke im Video gezeigt.
Michaela Faltins vor einem Monat auf Google
Es war sehr schön und man konnte gewisse Glocken anschlagen um selber Musik zu machen
Kleines Museum mit moderaten Eintritt. Diverse Glocken von überall her. Man muss sich natürlich für sowas grundsätzlich begeistern können. Oder nutzt es einfach wie ich (Reha in Bad Sulza) um einen schlechten Tag am Wochenende zumindest etwas zu überbrücken. Bis Ende des Jahres 2021 ist dort noch eine Ausstellung über John Lennon. Dies war der eigentliche Grund meines Besuchs. Einige Exponate, Seltenheiten, Zeitungsartikel und Kurzfilme werden gezeigt. Alles in allem für den Eintritt wirklich ok.
Klaus-Dieter Nehls vor 3 Monaten auf Google
Haben das andauernde Regenwetter genutzt und sind nach Apolda ins Glockenmuseum gefahren. Es war schon etwas schwierig von außen die Öffnungszeiten zu entdecken, fanden dann aber das überklebte Schild, welches uns 11 Uhr anzeigte. Nach einem Stadtbummel waren wir 11:10 Uhr zurück. Als 11:20 noch immer nicht geöffnet war, wurde uns telefonisch mitgeteilt, dass das Museum im August wegen Personalmangel nur Freitag und am Sonnabend geöffnet wird. Im Internet stand aber davon nichts. Im Gegenteil, 15 Uhr stand noch immer, daß das Museum geöffnet ist. Vielen Dank an den gut gepflegten Internetauftritt. Unsere Gruppe kommt jedenfalls nicht wieder! Klaus