Wildpferde Aschaffenburg
Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Aschaffenburg und in der Nähe ◉ Bayern
Auszug der Bewertungen
Wunderschön! Würde ich jederzeit wieder hin gehen. Ein schöner Rundweg, wahlweise einmal mit 2 km & einmal mit 4km. Eine tolle Plattform in der Mitte um hoch zu laufen.
Für Pferde Fans ein Muss.
Wildpferde mit Kühen. An sich ein Spazierweg von 1,5 std.
Es gibt keine Toiletten in der Nähe.
Ohne Glück können die Pferde nicht gesehen werden. Das Gelände isr gross.
In der Mutter der Fläche kann man auf eine Aussichtsplattform und von dort aus sehen, wo sich die Pferde gerade aufhalten.
Es ist einfach wunderbar, was aus dem ehem. Truppenübungsplatz gemacht wurde. Die Natur hat die wunderschöne Landschaft zurückgewonnen. Sehr liebevoll wurde hier ein großzügiges Zuhause für Wildpferde angelegt. Um das Gehege geht ein Rundwanderweg, der auch sehr gut mit Kindern gelaufen werden kann.
Das war eine sehr interessante Führung über den ehemaligen Exezierplatz und den geschützten Lebensraum der Wildpferde. Viel Hintergrundwissen über die Pferde, die Rinder und all die anderen hier noch lebenden seltenen Tiere, sowie die Pflanzenwelt wurde hier preisgegeben. Übrigens ist das füttern verboten, da die Tiere einen sehr empfindlichen Magen haben.
Unterhalb des Geländes bietet ein großer betonierter Platz die Möglichkeit zum Parken.
Rundum das Gehege gibt es einen teils betonierten und teils geschotterten Weg.
Seitlich abgehend sind einige Wege mit Kennzeichnung gesperrt, die immer noch mit Kampfmitteln behaftet sind, leider wird das von Besuchern oft missachtet!
Wer auf den offiziellen Wegen bleibt kann die Natur unbeschadet genießen. Zum rasten laden am Wegesrand aufgestellte Bänke ein. Inmitten des Geheges gibt es einen eingezäunten hohen Aussichtshügel.
Sehr empfehlenswert (auch mit Kindern) um einen entspannten halben Tag draußen zu verbringen!
Klasse Gelände, schöner Rundweg um die Koppeln. Teilweise kann man sogar etwas "hinein" gehen aber natürlich durch ein Tor und einen abgesperrten Bereich bis auf eine Erhöhung. Von dort kann man die Pferde und die Kühe sehr gut sehen.
Es gibt viele Informationen zu der Anlage und wie sie umgebaut bzw. vorher genutzt wurde. Auch die Geschichte der Pferde und der Kühe und wieso diese beiden zusammen gehalten werden wird sehr schön erklärt.
Wir waren leider bei nicht so gutem Wetter dort, aber selbst so hat es Spaß gemacht sich die Tiere anzusehen. Immerhin war es leer ;-)
Wir würden nochmal dort hinfahren.