Wilhelmspark
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Bad Soden am Taunus und in der Nähe ◉ Hessen
Auszug der Bewertungen
Toller gemütlicher und ruhiger Park, mit viel Grünfläche mitten in Bad Soden. Es gibt hier viele Heilquellen, das Hundertwasserhaus, eine öffentliche Toilette, Bänke und Sitzgelegenheiten.
Schöner Park in unmittelbarer Nähe zum "Hundertwasserhaus". Der "Champagnerbrunnen" liegt ebenfalls im Park. Im Sommer jeden Samstag Jazz bei Kuchen, Bratwurst und Erfrischungen. Die Kleinen können im Park spielen... Wunderbar !!!!!
Kleiner aber feiner Park! Im Winter braucht man gutes Schuhwerk um bei Schnee nicht auf die Nase zu fallen..
Sehr schöner Park mitten in Bad Soden - ein Besuch lohnt sich.
Nachdem der Wilhelmspark im Jahr 1911 von den Gartenarchitekten, Gebrüder Siesmayer, im Auftrag der Stadt Bad Soden gestaltet wurde, erhielt er eine Umzäunung um ihn nur den Kurgästen zugänglich zu machen. Er liegt an der Straße "Zum Quellenpark" die früher die Hauptstraße war. Um ihn anzulegen, mussten der Philosophenpark und mehrere Gehöfte entfernt werden. Damals hieß er noch Kaiser-Wilhelm-Park und wurde 1924 auf Quellenpark umbenannt und diesem schon existierenden Park angegliedert. Nachdem in den Jahren 1987/88 seine Instandsetzung durchgeführt wurde, nachdem er lange Jahre ungepflegt war, erhielt er seinen jetzigen Namen als Wilhelmspark. Zugleich wurden auch die Brunnenanlage von Champagnerbrunnnen, Glockenbrunnen und dem Winklerbrunnen wieder repariert.