East Side Gallery

Aus der Liste: 23 Top bewertete Attraktionen in Berlin und in der Nähe

Graffiti-Kunstwerke von 118 Künstlern an der Berliner Mauer, in denen der Mauerfall zelebriert wird.
Mühlenstraße 3-100, 10243 Berlin, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Gut, dass man zumindest an dieser Stelle ein größeres Stück der Mauer hat stehen lassen. So kann man den Kindern es halbwegs veranschaulichen, was Menschen anderen Menschen antun können. Schön auch, dass die grauen Zeugen der Vergangenheit von Künstlern so toll bemalt wurden.
Ein sehr sehr emotionaler Ort. Ich kannte es bis vor kurzem nur aus den Büchern und dem Fernsehen. Als ich wirklich davor stand konnte ich meine Gefühle nicht beschreiben, ich hoffe dass die Menschen endlich lernen diesen wundervollen Planeten zu einem besseren Ort zu machen🙏🏻 Auch die Werke der Künstler sind lobenswert.
Öffentlich zugänglich, langer Teil der Alten Berliner Mauer. Teilweise sehr schöne Bilder wie ich sie nenne, wobei jedes einzelne eine Geschichte erzählt. Lohnt sich wenn man in Berlin ist mal hin zu gehen
Michael Kormann vor 3 Wochen auf Google
Ein super schöner Ort mit Geschichte. Am besten ein bisschen Zeit mit einplanen und nicht nur sinnlos vorbei rennen an den schönen Gemälden auf der Mauer oder auf der Hinterseite mit den Säulen und dem Streifen 👍👍👍👍👍 auf alle Fälle ein Muss wenn man in Berlin ist.
Ehrenamtliche Guides geben tolle Tipps und Hinweise. Die Mauer wurde restauriert und von den Original Künstlern neu gestaltet. Dh. Ihre originalen Motive wurden von ihnen erneut auf die Mauer gemalt und der Stimmung und Fähigkeit angepasst. An den Abschnitten,die ein Künstler, nicht erneut gestalten wollten,wurde die Mauer weiß gelassen. Ein toller Ort um die Geschichte Berlins zu spüren.