Rhein-Nahe-Eck
Aus der Liste: 10 Top bewertete Attraktionen in Bingen am Rhein und in der Nähe ◉ Rheinland-Pfalz
Auszug der Bewertungen
Wunderschöne Gegend zum Wandern und Rad fahren. Aber das wissen natürlich auch andere. Also touristisch gut erschlossen. Zu empfehlen ist die Rundtour von Bingen über die Fähre nach Rüdesheim, dann mit der Gondelbahn zum Denkmal, die Weinhänge entlang nach Asmannshausen und mit dem Schiff zurück nach Bingen. Plant ca 3- 4 Stunden dann ist es entspannt.
Ein toller Aussichtspunkt. Hier fließt die Nahe in den Rhein und man blickt stromaufwärts Richtung Mäuseturm. Man kann sehr gut sehen wie sich das Wasser vermischt und kann den Ausblick genießen. Man kann das Eck sehr gut erreichen, es ist allerdings auch ein beliebtes Ausflugsziel. Wenn man in Ruhe fotografieren möchte dann sollte man sehr früh da sein und hat dann auch tolle Motive inkl. Rheinromantik und Weinberge.
Ein schöner Ausblick und kurzer Rast mit dem Fahrrad. Danach an der Rhein Promenade lang. Passt
Schöner Spot, wo Rhein und nahe zusammen fließen
Was das Deutsche Eck für Koblenz ist das Rhein-Nahe Ecke für Bingen, wenn es auch wesentlich weniger spektakulär ist: Kein Denkmal für Wilhelm den I., nicht mal eins für Wilhelm den II. Die Nahe ist im Verglich zur Mosel auch eher ein "Flüsschen". Es bietet aber eine schöne Aussicht auf die Gabelung und das Rheintal, mit der bekannten "Mäuseturminsel" direkt voraus und einer der vielen kleinen Rheinburgen am gegenüberliegenden Hang. Die Aussicht ist ebenerdig, eine Ebene darüber findet man einen Platz, der sich für diverse Events eignet (bei meinem Besuch gruppierten sich einige Food Trucks um die Ränder), das "Museum am Strom" ist in unter 5 Minuten fußläufig zu erreichen. Ein netter Ort, der zum Entspannen und Verweilen einlädt, denn ansonsten ist Bingen so spannend nicht.