Historisches Rathaus Bocholt
Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Bocholt und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Es ist ein tolles Rathaus in Bocholt.ich habe es nur von Außen gesehen und war fasziniert von der Bauweise.
Wie schön es hier ist, steht hier überall. Der davor liegende Marktplatz ist als Markt oder Sitzplatz für die Eisdielen sehr beliebt. Erwähnenswert ist noch, dass das Standesamt mittlerweile behindertengerecht umgebaut wurde und von hinten einen entsprechenden Eingang mit Rollstuhlrampe hat.
BOCHOLT ist eine schöne Stadt mit alten gut erhaltenen Gebäuden.An Markttagen gibt es vor dem Rathaus einen alten Bauermarkt mit Angeboten aus eigenem Anbau aus Deutschen Landen bzw. Produkten.Das alte Rathaus ist ein sehenswertes altes Gebäude.Vor dem Rathaus kann man gut in der Sonne sitzen sich ausruhen bei einem Getränk.Es ist der "Kern" von Bocholt.Es gibt sehr viele Geschäfte ringsherum und ein Einkaufszentrum mit Caffeteria und Geschäften.Der Weg nach Bocholt lohnt sich um einen interessanten schönen Tag zu verbringen zum Bummeln und Shoppen.
Heute am 04.09.18 waren wir wieder beim Rathaus Cafe trinken und anschließend den Markt besuchen und Gemüse kaufen.Das Rathaus ist ein schönes altes Gebäude und bei Sonnenschein läst es sich dort gut sitzen und das bunte Treiben davor beobachten.
Schickes Rathaus mit großem Vorplatz, findet auch der Markt statt. Sind umliegend auch Gaststätten um zu sitzen ein Eis oder ein Kaltgetränk zu genießen.
Der Markt war eher enttäuschend, mit 2 Fressbuden... Aber eben nicht so Markt wie ich ihn kenne.
Kleiner Weihnachtsmarkt, welcher rein vom Aufbau einen gewissen weihnachtlichen Charme versprüht. Leider von der Größe nicht an Bocholt angepasst und daher sehr eng. Zentraler Punkt ist eine Pinte für Glühwein.Die Eisbahn ist auch eine sehr tolle Idee, jedoch sind sehr lange Wartezeiten einzuplanen um Schlittschuhe zu mieten. Trotz Weihnachtszeit durch die beengten Platzverhältnisse sehr stressig. Viele Eltern die einen Platz für ihre Kinder suchen um die Schuhe anzuziehen und sich beschweren, dass man nicht auf IHRE Zöglinge achtet, um dabei selber unachtsam den Ellebogen bei anderen Kindern ins Gesicht zu rammen. Hier sollten mehr Sitzmöglichkeiten geschaffen werden.