Beethoven-Denkmal Bonn
Aus der Liste: 20 Top bewertete Attraktionen in Bonn und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wir sind in Bonn. Natürlich steht hier ein Beethoven-Denkmal. Aber ein altes und sehenswertes. Schöner Platz der an einigen Seiten vom aussterbenden Einzelhandel umgeben ist. Wenn man durch die Bonner Innenstadt spaziert, sollte man hier anhalten. Dauert auch nicht lange. Versprochen.
Klasse. Bonn lohnt sich. Schöne Innenstadt, mehr sich für Beethoven begeistert, wird nicht enttäuscht. Schöne Innenstadt, kann man wunderbar draußen sitzen und lecker essen. Der Bahnhof ist nur ca. 500m entfernt. Lohnt sich auf jeden Fall.
Übermäßigen Schockes unterworfen, muss man an dem Beethoven-Denkmal und nunmehr an dem historischen Münsterplatz, welcher vor allem durch die anliegenden Gebäude wie dem Bonner Münster, dem Postamt, dem handwerklich geschickt verlegtem Pflaster und natürlich durch das bereits erwähnte Denkmal besticht, feststellen, dass hier, das Stadtbild, auf welches Ortsansässige sehr stolz zu sein scheinen, durch einen billigen und anspruchslosen Haufen "deutsch traditioneller" Touristen-Fallen geprägt wird. Von der Würstchen- und Bretznbude bishin zum Schwarzwald Grill, der sich im Bundesland verlaufen zu sein scheint, findet hier jeder kulturloser und leicht zu beeindruckender Tourist, der es vielleicht auch einfach nicht besser weiß, einen Ort um sein Geld loszuwerden. Eine absolute Frechheit der hiesigen Stadtverwaltung eine derartige Misere zuzulassen.
Anlässlich schönes Wetter und frisch restaurierter Beethoven waren wir nochmal auf dem Bonner Münsterplatz. Das Denkmal macht sich gut vor dem gelben Postgebäude. Und überhaupt ist der Platz einen Besuch wert.
Ein recht schönes Denkmal im Zentrum der Geburtsstadt vor der alten Post.
Aber nicht der ideale Platz für eine Taube.