Steintorturm
Aus der Liste: 7 Top bewertete Attraktionen in Brandenburg an der Havel und in der Nähe ◉ Brandenburg
Auszug der Bewertungen
Eine Interessante Ausstellung im Steintorturm.
Es lohnt sich bis nach oben zu steigen, dort wartet ein schöner Ausblick über Brb.
Der Steintorturm ist der mächtigste Torturm der Neustädter
Stadtmauer in Brandenburg an der Havel . Er gehört zu den ehemals acht, heute noch vier verbliebenen Tortürmen der beiden Städte Brandenburg und ist ein Teil der mittelalterlichen Wehranlage, die einst zehn Tore umfasste. Im Turm befindet sich das Museum im Steintorturm, eine der zwei Zweigstellen des Stadtmuseums Brandenburg.
Es lohnt sich 100% die 28 Meter zur oberen Plattform aufzusteigen , herrlich der Blick dann über die Stadt Brandenburg an der Havel
Wir haben am Samstag den Töpfermarkt besucht. Es war zur Mittagszeit dort und es war sehr gut besucht. Dann wollten wir etwas essen aber die Auswahl war nicht so toll. An der Grillwurstbude standen so viel Leute, dass mir der Hunger verging.Geschätzt 35 bis 40 Menschen standen dort an.Da die Stände auf einer Wiese aufgebaut waren, fing es gegen Mittag an rutschig zu werden. Für Wetter kann keiner. Am Sonntag nach dem Regen hätte ich nicht mehr dort hin gewollt. Die Stände waren mit viel Liebe aufgebaut und es war gut anzusehen.
Ein schöner Blick auf die umliegende Stadt. Auf jeder Etage befinden sich kleine Ausstellungen über die Region. Die Aufgänge sind nicht zu eng. Alles ist gut beleuchtet.
Die lustigen kleinen Erinnerungskunstwerke für Loriot mit dem Thema Wald-Mops machen viel Freude. 20 Exemplare sind in der inneren Stadt verteilt.