St. Petri Dom Bremen

Aus der Liste: 10 Top bewertete Attraktionen in Bremen-Neustadt und in der Nähe ◉ Bremen

4.7 (3005)
Dom aus dem 11. Jh., umfangreich renoviert im 19. Jh, mit Aussicht auf die Stadt von den gotischen Türmen.
Sandstraße 10-12, 28195 Bremen, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Achim Daniels (nextDrive) vor einem Monat auf Google
Beeindruckendes Gebäude, in der City von Bremen. Aif den Kirchturm kann man hinauf und hat dann eine tolle Aussicht auf Bremen. Unbedingt auch den Raum der Stille und den Raum mit Taufbecken ansehen. Hier ist eine Stimmung wie vor langer langer Zeit.
asephotography vor 3 Monaten auf Google
Der Marktplatz sowie der Dom lässt sich wirklich sehen. Eindrucksvolle gotische sowie romanische Bauweise, wem diese gefällt sollte sich den Besuch nicht entgehen lassen.
Ich bin bestimmt kein Kirchgänger, aber dieses Gotteshaus hat mich schon echt beeindruckt. Bin nur meiner interessierten Frau zuliebe mitgegangen und war sofort geflasht, was die Erbauer sich da einfallen lassen haben und umgesetzt haben. Vielleicht muss ich mich bei anderen Bauwerken nicht mehr überreden lassen.
Unweit des Marktplatzes gibt es diese großartige Kirche zu sehen. Besonders beeindruckend fand ich das Deckengewölbe und die zahlreichen Verzierungen. Ursprünglich katholisch gehört das Gotteshaus zur evangelisch-lutherischen Kirche. Den Domturm kann man betreten. Das lohnt sich aber m.E. nicht. Es gibt oben nur einen Ausblick durch Gitter und man faktisch nicht Fotografieren. Ich würde den beschwerlichen Aufstieg das nächste Mal auslassen, zumal der Eintritt mit 4 Euro happig ist.
Für 4 € pro Person kann man hier den rechten Kirchenturm besteigen. Die Treppen sind ziemlich eng und es dauert wenige Minuten, bis man oben ist. Oben gibt es zwei Schichten mit Gittern pro Öffnung, weshalb man nicht ganz so gut nach draußen fotografieren kann. Trotzdem ein schöner Ausblick.