River Quest
Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Brühl und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Entweder man wird gar nicht nass oder man wird von Kopf bis Fuß überall nass. Das Eigenartige an dieser Bahn ist allerdings, dass das Schlimmste direkt am Anfang kommt. Die Fahrt an sich ist sehr unterhaltsam, besonders wenn man mit vielen Freunden unterwegs ist. In ein Boot passen neun Leute. Wenn man mit einer kleineren Gruppe unterwegs ist, muss man Glück haben.
Es macht wirklich Spaß! Man wird definitiv nass. Extrem nass. Das Problem ist einfach dass das Wasser furchtbar eklig ist. Man riecht nach dem Trocknen wie ein Hamsterkäfig. Dafür leider 2 Sterne Abzug..
Die Fahrt macht Spaß, man weiß nur vorher nie, wie nass man dabei wird. Bei mir ging es noch. Leider konnte ich dadurch, dass ich meine Füße heben musste, weil das Boot voller Wasser lief, mich nicht mehr ordentlich festhalten. Ich bin mit meinem Kopf an die Wand geklatscht. Hatte dananch erst einmal Kopfschmerzen. Trotzdem ist River Quest das beste Wildwasser-Rafting, das ich kenne. Wir mussten auch nicht einmal fünf Minuten warten. Einmal fahren reicht aber.
Die Trockner am Ausgang sind allerdings völlig sinnlos und meiner Meinung nach einfach nur Abzocke. Die Lüftungen kommen nicht an die Stellen, die nass sind und gehen auch viel zu schnell wieder aus. Es wird zwar gesagt, dass 2€ Münzen funktionieren, aber das war auch nicht der Fall.
Leider hat uns River Quest gar nicht so gut gefallen und ich möchte
es auch begründen.
1)Die Thematisierung bzw. die Kulissen sind nicht wirklich herausragend, wenn man River Quest entweder mit anderen Attraktionen im selben Park vergleicht wie zB Chiapas oder Black Mamba, wo das viel besser umgesetzt ist oder mit vergleichbaren Rafting Anlagen anderer Parks.
2)Man wird teilweise SEHR nass bei diesem Rafting. Das ist mir persönlich zu viel des Guten. Finde ich bei anderen Raftings angenehmer. Würden die Trockner am Ausgang wenigstens richtig trocken machen, wärs ja noch zu tolerieren, aber das tun sie nicht oder nur, wenn man sie mehrmals hintereinander benutzt
3)Die Anlage ist nicht ganz ungefährlich, da es doch mehrmals steil runter geht und man nicht gesichert ist. Die Gefahr besteht, dass vor allem Kinder da eventuell auch rausfallen könnten. Für ein 10-jähriges Kind mit 1.40m Grösse (ab da ist die Attraktion zugelassen), ist aus meiner Sicht die Black Mamba, die im gleichen Park steht und über die gleichen Anforderungen verfügt, die ungefährlichere Attraktion.
Toller Spaß für die ganze Familie...nur bitte auf regelmäßige Gewichtsverteilung achten...darauf haben wir nicht geachtet und so stand das Wasser 5-10 cm im Boot auf einer Seite