Fürst-Pückler-Park Branitz
Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Cottbus und in der Nähe ◉ Brandenburg
Auszug der Bewertungen
Schöner, großer Park. An mehreren Stationen gibt es viel zu entdecken. Brücken, Seen, Skulpturen und zwei Pyramiden.
Toll für Naturfreunde. Auch mit Hunden an der Leine kein Problem.
Der Park ist Kostenlos. Eine Schlossbesichtigung ist dann gegen Eintritt möglich und der Parkplatz wird stundenweise am Automaten bezahlt.
Der Park ist wunderbar angelegt. Man kann hier den ganzen Tag verbringen. Sehr schön und informativ fanden wir die Fahrt mit der Gondel. Und natürlich sollte unbedingt das Pücklereis probieren.
Eine sehr idyllisch gelegene Anlage, ein riesiger, schöner Park mit tollen Bäumen, sauberen Wegen. Schattig, lädt zum Verweilen und Spazieren ein. Die beiden Pyramiden sind sehenswert.
Schloss Branitz ist sehr schön. Man hat sich viel Mühe gegeben, alles originalgetreu herzurichten. Tolle Zimmer und auch gute Informationen dazu, egal ob mit Audio Guide oder zum Lesen in jedem Raum.
Immer ein Erlebnis.
Der Branitzer Park ist ein wunderschöner Park in der Nähe von Cottbus, der von dem berühmten Gartengestalter Fürst Hermann von Pückler-Muskau angelegt wurde. Er beherbergt eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, darunter zwei Erdpyramiden, einen Tierpark und ein Schloss.
**Pflege:**
Der Park ist sehr gepflegt und in einem hervorragenden Zustand.
**Sitzmöglichkeiten:**
Es gibt zahlreiche Sitzmöglichkeiten, so dass man sich jederzeit ausruhen kann. Die Sitzbänke sind in unterschiedlichen Bereichen des Parks verteilt, so dass man immer eine Möglichkeit hat, die Aussicht zu genießen.
**Allgemeine Bewertung:** Der Branitzer Park ist ein absolutes Highlight in Brandenburg. Der Park ist sehr gepflegt und bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten zur Erholung. Ich kann einen Besuch des Parks uneingeschränkt empfehlen.
Schöner Park. Bei gutem Wetter sehr zu empfehlen. Auch der Besuch von Schloss und Ausstellung für 9 Euro lohnt sich.