Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf

Aus der Liste: 21 Top bewertete Attraktionen in Düsseldorf und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.7 (339)
Mühlenstraße 29, 40213 Düsseldorf, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ein ganz besonderer Ort der Erinnerung an eine sehr dunkle Zeit in Deutschland und in Düsseldorf. Es gibt eine Daueraustellung, einen originalen Luftschutzbunker, sowie immer wieder Sonderausstellungen. Der Eintritt ist kostenfrei. Alles ist barrierefrei gestaltet.
Die Mahn und Gedenkstätte in Düsseldorf ist ein sehr sehenswertes Museum. Der Eintritt ist frei. Schließfächer gibt zur Nutzung. Ich wurde freundlich empfangen und es wurde kurz der Aufbau des Museums erklärt. Auf allerlei Tafeln findet man sehr viele historische Zeitzeugenberichte und Wissenswertes. Darüber hinaus ist der noch erhaltene Luftschutzbunker I Keller ein wirkliches Highlight. Für den Besuch des Museums kann man circa 60 Minuten einplanen. Es ist nicht allzu groß, es gibt aber viel zu sehen. Auch interaktiv, es wird nicht langweilig. Einen Besuch kann ich definitiv empfehlen.
Christopher Schmidt vor 6 Monaten auf Google
Liebevoll kuratiertes und toll gestaltetes Museum. Viele Exponante zum antippen und anhören lassen die Zeit und die Erinnerungen lebendig werden. Ein Besuch der sich gelohnt hat!
Ein wirklich schöner Ort für eine Gedenkstätte, mitten im Grünen. Mir hat besonders gut gefallen, der Gesichtsausdruck des Mönches.
1933: Aus Warenhaus Leonhard Tietz AG wird Westdeutsche Kaufhof AG. Aus Textilkaufhaus Gustav Carsch & Co wird Modehaus Seiffert. Aus Waggonfabrik Gebrüder Schöndorff AG wird Düsseldorfer Waggonfabrik A.G. (DUEWAG AG).