Bachhaus Eisenach
Aus der Liste: 9 Top bewertete Attraktionen in Eisenach und in der Nähe ◉ Thüringen
Auszug der Bewertungen
Sehr schöner Ort
Immer ein Besuch Wert
Leider bei parken eine unschöne Begegnung mit der Stadtverwaltung
Wenn man parkt und die Parkplätze für Pkw alle belegt sind und dann den wirklich riesigen Parkplatz für Busse ( vollkommen leer) benutzt aber ein gültiges Parkticket zieht erwartet man nicht das für ( ein Eis essen) sofort ein Ticket ausgestellt wird.
Eine freundliche Verwarnung wäre sicher angebrachter
Und hätte die Freundlichkeit gegenüber Touristen sicherlich erhöht
Schade für dieses Spießbürgertum in so einer schönen Stadt!!!!!!
Das Bachmuseum hat mir außerordentlich gut gefallen. Vor nunmehr 338 Jahren wurde der grosse Komponist hier geboren, seine Musik wird noch immer weltweit gespielt und geachtet. Wenn er das nur wüsste!
Sehr schön war die Demonstration einiger Instrumente aus der Zeit Bachs. In einem Schaukasten fand ich noch ein Serpent, heute eigentlich unbekannt. Und in einem Obergeschoss hingen halbkugelförmige Sessel an Ketten von der Decke, ìn denen man entspannt verschiedene Musikbeispiele hören konnte.
Eigentlich ist ein Besuch zu wenig.
Tolles Museum!
Ein eindrucksvolles und sehr informatives Museum zum Leben und Wirken von Johann Sebastian Bach - einem der größten, wenn nicht sogar dem größten Komponisten der Musikgeschichte 🥰
Ein Shop lädt zum Stöbern und das Café zum Verweilen ein.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit!
Für alle Liebhaber von Johann Sebastian Bach ein absolutes Muss!
Äußerst interessant und umfangreich! Viel Zeit mitbringen! Bach würde sich freuen, denn dieses Haus steckt voll Musik. An zahllosen Stationen kann man stundenlang zuhören und dabei viel lernen. Stündlich startet ein Live-Musikerlebnis, bei dem historische Instrumente aus der Bachzeit erklingen. Auch wenn das Fachwerkhaus 600 Jahre alt ist, so ist es doch kein bisschen "angestaubt"!
Wenn man , wie ich , kurz nach der Musikvorführung eine Eintrittskarte für 12 € löst und voraussichtlich keine Zeit hat um diese noch zu hören sollte man es sich überlegen . Johann Sebastian Bach wurde am 21.03.1685 hier geboren und wuchs hier die die nächsten 10 Jahre heran . Die wenigen original erhaltenen Räume sind meineserachtens den Eintritt leider nicht wert . Mit Musikvorführung sieht das sicherlich anders aus .... also unbedingt die Zeit mitbringen um an dieser teilzunehmen .