Kartausgarten

Aus der Liste: 9 Top bewertete Attraktionen in Eisenach und in der Nähe ◉ Thüringen

4.5 (724)
99817 Eisenach, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Der Karthausgarten im Eisenacher Südviertel ist hervorragend angelegt und wird als ältester botanischer Garten der Stadt sehr gut gepflegt. Zahlreiche Bänke bieten Gelegenheit zum Entspannen sowohl für Sonnenanbeter als auch im kühlenden Schatten alter prachtvoller Bäume mit Blick zur Wartburg. Sehenswert ist auch die seit einiger Zeit aufwendig renovierte Wandelhalle von 1906. Der Kurbetrieb wurde hier allerdings schon 1938 wieder eingestellt.
Tommy Zimmermann vor 3 Monaten auf Google
Es ist ein sehr angenehmer Garten, genau richtig zum verweilen. Prima
Der Kartausgarten in Eisenach ist der älteste botanische Garten der Wartburgstadt Eisenach. 1390 übernahmen Mönche des Kartäuserordens ein unbebautes Grundstück 200 m südlich des Marientores der Stadtbefestigung von Eisenach und errichteten hier eine Klosteranlage. Die Mönche planierten das felsige Hanggelände und legten Terrassen für einen Weinberg, Hopfenpflanzungen und Fischteiche an. Mit dem Namen Kartausgarten wird später ein für den Anbau von Küchen- und Heilkräuter separierter Bezirk am Rand des Klosters bezeichnet.
Wunderschöne Bäume, schöne Blumenbepflanzung, ausreichend Bänke zum verweilen.
kerstin Lachdigall vor 6 Monaten auf Google
Mitten in der Stadt , ein Refugium für die ganze Familie, um zwischen Bäumen und Blumen , in besonderer Weise arrangiert, die freie Zeit und das gute Wetter genießen zu können.