Eiszeitliches Wildgehege Neandertal (Erkrath)

Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Erkrath und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.5 (1048)
Waldiges Naturgebiet mit Pfaden, Hügeln und Fluss sowie Bisons und Wildpferden in einem Wildschutzgebiet.
Thekhauser Quall 2, 40699 Erkrath, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Sehr schöner Wanderweg durch natürliche Waldgebiet, auch ohne Tiere,denn von denen war kein einziges zu sehen auf dem ganzen Weg,ca 1,5 Stunden, nichts zu sehen.Aber trotzdem zu empfehlen
Das ist ein herrliches Naherholungsgebiet zwischen Düsseldorf, Erkrath und Mettmann. Es bietet viele wunderschöne Wanderwege an. Das eiszeitliche Wildgehege lädt zum Besuch bei der Wisentherde ein. Urzeitliche Pferde, sogenannte Tarpane können ebenfalls bestaunt werden. Das Neandertal Museum befindet sich in unmittelbarer Nähe und lädt zu einer einmalige Reise in die menschliche Geschichte ein. Neben dem Museum ist ein Restaurant mit dem Namen "Gavi". Hier gibt es gute italienische Küche. Rundrum ein lohnenswertes Ziel. Wir kommen gerne immer wieder hierher!!!
Ein schöner weitläufiger Wildpark mit Tieren, die mal fast ausgestorben waren(Wisente) oder mit rückgezüchteten Tierarten (Tapane und Auerochsen). Der Wildpark ist sehr groß und man kann hier Toll durch das Neandertal entlang der Düssel wandern. Zum Einkehren gibt es z.B das Wanderkaffe Op dem Kamp oder das Neandertal No 1. Hier gegenüber ist auch das Neandertal Museum und ein großer Spielplatz.
In der Woche ein schöner Ort, um spazieren zu gehen und die Wisente und die Auerochsen anzuschauen. Am Wochenende ist es voller. Eintritt kostet es nicht.
Ein wunderschönes Ausflugsziel um die Natur zu erleben. Das Wildgehege ist kostenfrei und kann zu jeder Jahreszeit besichtigt werden. In den Wildgehegen kann man - mit etwas Glück - Auerochsen, Wisente und Tarpane beobachten. Ein Rundweg führt um die Wildgehege, der ungefähr 3 Km lang ist. An vielen Stellen gibt es Banken, um sich auszuruhen oder einfach nur die Natur auf sich wirken zu lassen. Allerdings ist der Weg nicht barrierefrei, da auf diesem Weg auch teilweise viele Stufen vorhanden sind.