Villa Hügel

Aus der Liste: 14 Top bewertete Attraktionen in Essen und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.5 (3663)
Landsitz des Industriellen Alfred Krupp aus dem 19. Jahrhundert mit kunstvollen Räumen und Parkanlage.
Hügel 15, 45133 Essen, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Riesiges Anwesen der Familie Krupp, die hier von 1873 bis 1945 lebte. Sowohl das Haus, eher ein Schloss, als auch der Park sind beeindruckend. Hier kann man einen ganzen Tag verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen. Mir hat der Besuch sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass demnächst auch wieder regelmäßige Führungen angeboten werden.
Fred-Werner Wenzel vor 2 Monaten auf Google
Sehr erhabenes Anwesen, von außen entsprechend der Bauart relativ schlicht, aber sehr großes Bauwerk. Im Inneren hingegen sehr viel Prunk und weitläufige Bereiche. Man findet dort sicher das Eine- oder Andere Interessante. Zum Tor und Garten hin, findet man sehr schöne Architektur. Der Garten lädt zum Lustwandeln ein, weil hier und da doch noch was zu entdecken gibt.
Eine sehr schöne Villa mit einem tollen Park. Es ist interessant was Krupp alles gemacht, gebaut und hergestellt hat. Sehr eindrucksvoll und gut beschrieben, was man machen kann, wenn man es will. Davon können sich einige Arbeitgeber heute eine Scheibe von abschneiden.
Ich war zum ersten Mal in der Villa Hügel und es hat mich sehr beeindruckt. Die weitläufigen Räume des ehemaligen Zuhauses der Familie Krupp sind sehr schön, alles ist sehr gepflegt und gut erhalten. Die Führungen sind immer auf längere Zeit ausgebucht, sie sind ganz sicher lohnenswert. Man kann die kostenlose HügelApp' laden, die auch ohne Führung über die einzelnen Räume informiert. Das gesamte weitläufige Anwesen mit großem Park ist herrlich zum verweilen und spazieren gehen. Parkplätze gibt es direkt auf dem Gelände. Wir haben nur nettes, sehr freundliches Personal getroffen!
Jürgen Cremers vor 2 Wochen auf Google
Sehr interessant die Geschichte der Villa Hügel vor Ort zu erfahren. Man kann sich von der Eintrittskarte eine App herunterladen, mit der man sich die einzelnen Räumlichkeiten erläutern lassen kann. Der von Google Map angezeigte Fußweg zur Villa ist viel zu lang. Man muss der Straße zum Parkplatz der Villa folgen. Von dort zweigt dann der Fußweg, ca. 10 Minuten, zur Villa ab.