Museum für Kommunikation Frankfurt

Aus der Liste: 18 Top bewertete Attraktionen in Frankfurt am Main und in der Nähe ◉ Hessen

4.5 (1864)
Die Geschichte der Kommunikation, von mesopotamischen Schreibtafeln zu modernen, elektronischen Medien.
Schaumainkai 53, 60596 Frankfurt am Main, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Super interessantes Museum, wo für jeden etwas dabei ist. Sehr interaktiv gestaltet. Es gibt auch ein paar interaktive Spiele extra für Gruppen. Die Ausstellung beinhaltet auch sehr interessante Exponate, wie beispielsweise einen Apple Macintosh und einen alten Postbus. Das Museum ist definitiv weiter zu empfehlen. Haben etwa 1 1/2 Stunden gebraucht um alles anzuschauen.
Trotz meiner Erwartungen fand meine Familie dieses Museum total interessant! Es gibt jede Menge Exponate dort, von ganz alt bis neu, dort kann man auch vieles selbst ausprobieren, anfassen, anhören und bestaunen - selbst für die Kinder war es dort nicht langweilig - das fand ich echt Klasse! Wir waren während der Museumsuferfest dort - zwei Tage lang - und an zweiten Tag wollten Kinder wieder dorthin! Vielen Dank dafür 👍😌
Sehr interessant! Besonders für Kinder. Es gibt viele alte Dinge, die man nur hier sehen kann. Wo kann man zum Beispiel das erste Telefon oder alte Briefkästen sehen und etwas über die Geschichte des DHL-Zustelldienstes erfahren? Es gibt auch einen großen Souvenirladen und ein schönes, gemütliches Café mit einer Terrasse.
Таня Сикорская vor 4 Monaten auf Google
Ein wunderbares Museum. Sehr spannend, informativ. Viele interessante Dinge. Wir sind nicht an einem Tag durch das ganze Museum gegangen, es gibt viele Ausstellungen. Ein gemütliches Café.
Am Museumsufer, Frankfurt Sachsenhausen besuchen wir gerne die Museen. Allerdings kostet das Parken in Frankfurt ein Vermögen. Egal wo, aber hier am Main Ufer extrem teuer. Wir wohnen 70 km entfernt und am Land sind die Bus-und Bahn Verbindungen sehr be.... scheiden. Wir haben um an der Kultur teilzuhaben nur die Möglichkeit mit PKW anzureisen. Ich selbst habe einen Schwerbehinderten Ausweis und ein Grad der Behinderung von 90, auch da habe ich keine Parkplätze gesehen. Schade. Das Museum ist sehr interessant und auch die Führung sollte man buchen. Ein sehr schöner grüner Fleck mit Blumen Wiese und schönem Bistro und einer gepflegten Terrasse.