Städel Museum
Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Frankfurt-Mitte-Nord und in der Nähe ◉ Frankfurt am Main
Auszug der Bewertungen
Das war einer der Hauptziele meiner Reise nach Frankfurt. Es waren so viele große Meisterwerke zu bewundern. Einige von denen kennen ich seit Jahren und heute durfte ich sie bewundern. Das Personal war freundlich und sachkundig, was das Erlebnis noch schöner machte. Beim Kartenkauf fiel mir ein, dass ich ein berühmtes Werk nicht gesehen habe. es stellte sich später heraus, dass es auf der Reise war. Großartig.
Ein großes Museum mit vielen Richtungen von Künstlern. Ob Alte Meister oder Neuzeitliche. Einfach alles ansehen und überlegen in Ruhe was , will der Künstler mir erzählen. Erst dann den Text , der dazu geschrieben steht, lesen.
Ich war heute zum ersten aber definitiv nicht zum letzten mal im Städel. Eine beeindruckende Sammlung an Gemälden aus verschiedenen Epochen. Die Relief Sonderausstellung rundete den Besuch ab. Einfach großartig.
Danke für eure Arbeit zum Erhalt der Kunst.
Große Sammlung, kaum bei einem Besuch zu schaffen. Von Alten Meistern bis Expressionismus. Sehr große Kirchner und Beckmann Sammlung. Einige Rodin, Degas, Chagall, Macke, Münter, Picasso, Munch, Paula Modersohn-Becker. Auch Impressionisten, aber hier eher weniger bekannte Werke. Pissarro, Renoir, ein Van Gogh Frühwerk. Nicht nur Bilder, auch Skulpturen. Wo sieht man schon eine Rodin und eine Degas Skulptur in einem Raum. Und gleich am Eingang das berühmte Goethe Portrait von Tischbein. Tolles Café übrigens.
Ein absolutes Muss unter den deutschen Museen. In einem beeindruckenden Bau am Frankfurter Museumsufer gelegen, bietet das Städel sowohl eine interessante Dauerausstellung von den alten Meistern bis in die Gegenwart.
Highlights sind das gleich im ersten Raum gezeigte berühmte Gemälde mit Goethe auf seiner Italienreise von Tischbein oder auch das Porträt Goethes von Andy Warhol.
Aber auch temporäre Ausstellungen animieren, das Städel regelmäßig zu besuchen.