Niddapark
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Frankfurt-Nord-West und in der Nähe ◉ Frankfurt am Main
Auszug der Bewertungen
Der Volkspark Niddatal ist eine der größten Grünflächen von Frankfurt.
Im Park sind Wiesen und Waldbereiche harmonisch kombiniert und man kann hier locker 30 Minuten laufen ohne den Park zu verlassen.
Der Park ist auch sehr gut erreichbar. Man kann mit der U1 oder U9 bis zum Bahnhof Niddapark fahren, mit der U6 bis zum Endbahnhof Hausen oder auch mit den Bussen M72 bzw. M73 ebenfalls bis zur Haltestelle Hausen.
Kioske, Sitzbänke und Spielplätze sowie einen Blick auf die Nidda gibt es ebenfalls.
Alles in allem kann ich den Niddapark auf jeden Fall empfehlen.
Urplötzlich wieder richtig heiß.
Daher nicht Laternen Fest sondern mit RMV bis Frankfurt West.
Leipziger Straße Einkäufe erledigt.
Hat teilweise südländischen Flair, aber Strassencafes, Radfahrer, Fußgänger und dann noch die vielen Stadtpanzer bzw Protzautos machen von dieser Atmosphäre viel kaputt.
Tolle Radwege durch den großen Niddapark.
Die Nutrias am Praunheimer Altarm sind immer einen Besuch wert.
Nidda Radweg bis zum Freibad Hausen und weiter am riesigen Brentano Bad mit Stopp im wunderschönen Brentanopark.
Hier ist es zu jeder Jahreszeit schön. Man kann hier wunderbar joggen oder spazieren gehen. Besonders im Frühling ist es immer wie ein kleiner Urlaub, wenn man in den Niddapark geht. Und das direkt vor der eigenen Haustür ☺️
Ich bin dort spazieren gegangen bei Sonnenschein. Es gibt viele Wege, einen Spielplatz und einige wenige Bänke. Es scheint ein beliebter Ort für die Hundebesitzer zu sein, mir war das etwas zu hundelastig. Gute Parkmöglichkeiten. Ein Gasthaus gibt es auch. Mir hat es gefallen.
Weitläufiger Landschaftspark mit Spazierwegen durch Wiesen und das (leider verkleinerte) Ginnheimer Wäldchen mit einer Vielzahl von Einzelanlagen wie Sportplätzen, Tennisplätzen, Fitnessparcours, Spielplätzen für alle Altersgruppen inkl. Wasserspielplatz und Skateranlage sowie mehreren Restaurants, alles auf dem Gelände der Bundesgartenschau von 1989.
Fahrradfahren ist erlaubt und aufgrund des großen Parkgebiets auch sinnvoll.