Partnachklamm

Aus der Liste: 10 Top bewertete Attraktionen in Garmisch-Partenkirchen und in der Nähe ◉ Bayern

Diese enge, malerische Schlucht mit Wasserfällen und einem Spaziersteig ist bei Wanderern beliebt.
Wildenau 14, 82467 Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Das Element Wasser strahlt so viel Kraft aus und in der Partnachklamm kommt dies besonders gut zum Ausdruck / Geltung. Der Anblick fesselt mich. Irgendwie beruhigend und faszinierend zugleich. Diese Felswände ein bisschen beängstigend… Das Gestein ist kalt und nass und es ist doch besonders dieses zu berühren. Im Sommer sicher gut zur Abkühlung - dennoch ein wenig wärmer einpacken, sofern man einen Besuch in den kälteren Monaten plant. Eine wundervolle Wanderung mit vielen Steigungen… empfehlenswert… So gerne noch einmal! Lauft hoch, es lohnt sich… es lohnt sich so sehr! Noch nie in meinem Leben habe ich mich so frei gefühlt… Oben angekommen, obwohl schon Feierabend war bei der Kaiserschmarren Alm, dennoch noch nen Kaffee bekommen. Ich liebe es! Danke!!
Schöne Idee für einen kleinen Samstags- oder Sonntagsausflug. Wir waren am Samstagmittag hier. Leider waren sehr viele Besucher unterwegs. Parkplatz ist am Stadion einfach, günstig und gut möglich. Zur Klamm kommt man zu Fuß. Tickets kann man am Eingang kaufen. Ansonsten ein wunderschöner Klamm mit besonders enger Schlucht und mit vielen überhängenden Felswänden. Wenn man durch ist, kann man gleichen Weg zurück nehmen oder einen kleinen Anstieg wählen. Wir haben den Aufstieg entschieden und oben eine Brotzeit gemacht und danach den Abstieg über die sehr steile Straße zurück zum Parkplatz genommen. Sehr zu empfehlen, gerne wieder.
Wunderschöne Klamm! Absolut sehenswert und sehr beeindruckend! An Wochenenden und Feiertagen teilweise extrem voll, in der engen Schlucht gibt es dann stellenweise kaum die Möglichkeit mal entspannt stehen zu bleiben und ein Foto zu machen. Wenn möglich unter der Woche herkommen oder falls das nicht geht zumindest früh aufstehen um den Menschenmassen auszuweichen. Für den relativ kurzen Abschnitt ist der Eintritt vergleichsweise teuer.
Ich dachte donnerstags und nicht in der Ferienzeit wäre es ok, aber war es nicht... Falls ich je nochmal da hingehe, dann gleich morgens oder erst ab 16 Uhr. Nach dem Mittagessen war definitiv der falsche Zeitpunkt. Die Klamm an sich ist beeindruckend und wunderschön, aber man wird von Menschenmassen durchgeschoben und hat keine Gelegenheit dieses Erlebnis in der Natur irgendwie zu genießen. Es ist eher Stress. Auch würde ich keinen Hund mit da hinnehmen! Ich möchte gar nicht wissen wie das an Wochenenden oder in den Ferien dort abgeht... Die Wanderung drumherum war allerdings toll!
Diese Klamm ist wirklich die schönste von allen auf der deutschen Seite. Gut zu erreichen und wirklich sehenswert. Mit Kindern auch sehr gut zu besichtigen. Der Eintritt kann an der Kasse oder Terminals entrichtet werden. Nach der Besichtigung laden zahlreiche Lokalitäten ein. Aber Achtung vor allem in den Ferien... Rechtzeitig da sein um am Olympiastadion einen Parkplatz zu finden.