Steiff Museum
Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Giengen an der Brenz und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg
Auszug der Bewertungen
Das Steiff-Museum entführt den Besucher in eine ganz eigene Welt. Eine liebevoll erzählte und gestaltete Geschichte über das Leben der Steiff's sowie die Suche nach 3000 Teddybären, die nach Amerika geliefert werden sollten und dort nie ankamen, ist nicht nur für Kinder sehenswert.
Die anschließende Ausstellung führt Erwachsene in ihre Kindheit zurück....mit Dingen, die man von "damals" noch kennt aber vielleicht nie Steiff zugeordnet hätte.
Wir hatten bei unserem Besuch im Steiff Museum in Giengen ein tolles Erlebnis mit den kleinen. Je nach Alter kann die „geführte Tour“ durch die Teddys auch etwas gruselig wirken alles in allem aber toll gemacht und sehr abwechslungsreich. Auch der anschließende Teil bei dem man frei mit den Steiff Tieren spielen kann und auf die größeren sich sitzen macht den Kindern wirklich sehr viel Spaß.
Gott, wie toll ist das denn hier? So eine liebevolle Geschichte, die dort erzählt und erlebt wird. Da haben sich (wahrscheinlich erwachsene) Menschen richtig Mühe gegeben, damit es Kindern (und Stofftieren gleichermaßen) hier wirklich gefällt. Eintritt ist wirklich fair, das Bistro „ Knopf“ ziemlich lecker, Personal überall sehr herzlich und der angeschlossene Laden ist schon echt wertig. Wenn man dann noch ein paar Blicke auf die historischen Hallen („Jungfrauenaquarium“) wirft, ahnt man, was für eine tolle Geschichte hinter Steiff steckt. Lohnt sich!!!
Sehr schönes Museum waren schon das zweite mal da. Unsere Enkelin war begeistert. Am Anfang die Nähstube von Margarete Steiff wo alles begann. Alles so liebevoll eingerichtet, sehr zu empfehlen.
Für Kinder sicherlich sehr beeindruckend und viel zu entdecken. Der Anfang des Rundgangs ist liebevoll gemacht.
Jedoch 12€ pro Erwachsenem völlig zu viel.
Wer den Film und die Doku gesehen hat, braucht eigentlich nicht mehr hin. Die Vitrinen mit den alten Stücken sind interessant. Der Rest wie gesagt für Kinder.
Der Rundgang geht alle 7 Minuten los und es kommen auch immer pro Durchgang ca. 20 Personen rein.
Also je nach Schlange steht man eine lange Weile an.