Botanischer Garten und Gewächshäuser der Universität Greifswald

Aus der Liste: 10 Top bewertete Attraktionen in Greifswald und in der Nähe ◉ Mecklenburg-Vorpommern

4.6 (278)
Soldmannstraße 15, 17489 Greifswald, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Hallo. Trotz dass ich seit Jahren in Neuenkirchen ein Wochenendhaus habe war ich gestern zum ersten Mal dort. Die Überraschung war sehr groß, wie schön die Gewächshäuser und die Anlage sind. Im Vergleich zum Beispiel zum Botanischen Garten in Berlin ist viel kompakter, dafür aber ist jede Pflanze in einem top Zustand! Das ganze ist auch noch KOSTENLOS! Spenden sind natürlich erwünscht. Eine Foto Ausstellung zu den Insekten und sehr interessanten Informationen dazu war sehr schön.
Wir waren hier eher aus Zufall und sehr spontan und wurden sehr positiv überrascht. Ein echtes Kleinod! Sehr schön thematisch angeordnet und sehr gepflegt und vielfältig. Man merkt, dass im Vordergrund Erhaltung von Arten und Lehre steht und nicht Unterhaltung, aber gerade das macht sich positiv bemerkbar, denn durch die Ordnung nach Regionen, erkennt selbst der Laie mal Zusammenhänge, wo bestimmte Pflanzen herkommen bzw. eigentlich zusammengehören. Ich freue mich, dass wir den Garten durch Zufall gefunden haben. Echte Empfehlung! Ach ja, man kann die Arbeit dort durch eine Spende in die Spendenbox im Gewächshaus würdigen und unterstützen, haben wir auch getan.
Antje Gustavus vor 3 Monaten auf Google
Die 1. Besuch in jeder Stadt, ist ein Besuch im botanischen Garten und ein Besuch im botanischen Garten in Greifswald lohnt sich definitiv. Für einen Besuch muss man sich ein bisschen Zeit mitbringen, der Garten ist nicht sehr groß. Aber durch die Vielzahl an Pflanzen gibt es sehr viel zu sehen. Ein Muss sind auch die Gewächshäuser, vor allem mit der Victoria-Pflanze!
Bei unserer Anmeldung als Gruppe war etwas schief gelaufen und wir hatten dann später eine Führung , aber es hat uns sehr gut gefallen. Sehr schöne Pflanzen ,die wir noch nie in Natura gesehn hatten , wie Kaffee, Ingwer und Kapern haben uns begeistert. Der Besuch lohnt sich , aber nur mit Führung , sonst kommt man nicht in die Tropenhäuser rein.
Ich war sehr positiv überrascht. Obwohl die Grundfläche der Anlage nicht so groß ist, wird eine hohe Vielfalt geboten. Das historische Gewächshaus ist ein besonderes Highlight. Bemerkenswert: sehr freundliche GärtnerInnen - bei jeder Begegnung wurde gegrüßt.