Greizer Körperwelten
Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Greiz und in der Nähe ◉ Thüringen
Auszug der Bewertungen
Diese Ausstellung über den Menschlichen Körper ist sehr sehenswert und informativ. Es ist unglaublich wieviel Arbeit in den Plastinaten steckt. Man sollte auf jedenfall genügend Zeit mitbringen. Diese Ausstellung ist nach wie vor gut besucht. Es kann durchaus passieren das man anstehen muss, bevor man rein kann. Diese Ausstellung kann man guten Gewissens empfehlen und ist einen Besuch wert . Toll gemacht 👍👍👍👍👍
Die Ausstellung war interessant, spannend und lehrreich. Wer schon immer etwas über den menschlichen Körper erfahren wollte, ist hier richtig. Die Menge an Exponaten ist genau richtig, sodass man alles aufnehmen kann. Es ist unglaublich wieviel Arbeit in den Plastinaten steckt. Aber das Thema ist auch schwer zu verdauen, da hinter den Objekten reale Menschen stehen. Eine gewisse Pietät sollte man ihnen zeigen.
Eine wirklich sehenswerte Ausstellung mit vielen Exponaten. Ich war vor vielen Jahren schon mal bei Körperwelten, konnte mich aber an vieles nicht mehr erinnern. Inzwischen sind auch Exponate von Tieren mit im Programm. Es ist alles dabei was im vorgerückten Alter für einen langsam zutrifft/betrifft. Raucherlunge, Fettleber, Arteriosklerose und künstliche Kniegelenke. Die Wartezeit betrug etwas über 30 Minuten. Aber man braucht auch etwa 2 Stunden um sich alles in Ruhe anzusehen, durchzulesen und auf sich wirken zu lassen. Wer keine aktuelle Ausstellung in der Nähe hat, kann auch ins Plastinarium nach Guben fahren und dort die Dauerausstellung besuchen. Aufgrund des Interesses ist die Ausstellung in Greiz bis Anfang November verlängert worden. Elf Euro die sich lohnen.
Waren heute (Donnerstag) dort.. kamen ca 11 Uhr an und mussten nicht anstellen, Parkplatz direkt vor der Tür und innen war auch nicht viel los..
Die Körperwelten ist super gemacht und eindrucksvoll... lohnt sich auf jeden Fall... Waren ca 1 1/2 Stunden drin und konnten in Ruhe alles bewundern und lesen.. Zu empfehlen ist es unter der woche dort hinzugehen..
Ich schaute mir die Körperwelten jetzt das zweite Mal an. Deutlich weniger Exponate, somit weniger zum Schauen. Die Video fand ich sehr interessant. Meine erste Ausstellung ist, glaub ich, 19 Jahre her, war in Berlin und wir mussten über ne Stunde anstehen. Ging deutlich schneller und die Corona Hygiene Regeln stellten kein Problem dar.