Comenius-Garten
Aus der Liste: 15 Top bewertete Attraktionen in Gropiusstadt und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Der Curmenius-Garten, eine Oase im sonst so hektischen Neukölln. Nicht weit vom Richardplatz entfernt. Ein schöner Ort, um bei einem kleinen Spaziergang etwas Herbststimmung aufzusaugen und die Seele baumeln zu lassen. Dieser Garten strahlt Ruhe aus, ich finde ihn im Sommer viel schöner, aber auch der Spätherbst hat seine schönen Seiten.
Bemerkenswert, wie gut der Garten von Besuchern angenommen wird. Dies zeigt, Regeln helfen Respekt zu entwickeln. Prima, dass die Vielfalt erhalten bleibt und z. B. die Wiesen respektiert werden. Es gibt genug andere Rückzugsorte.
Eigentlich darf man diese kleine Perle mitten in Neukölln gar nicht bewerben, weil sie sonst überlaufen ist. Aber ist einfach wunderschön, erholsam und friedlich hier, und das direkt in der Stadt. Alles ist sehr gepflegt und liebevoll gestaltet. Ein Gang dahin lohnt sich auf alle Fälle!
Ein schönes Plätzchen! Leider ist es nur erst nachmittags geöffnet.
Also ab 12 Uhr... Aber man erreicht immer einen Ansprechpartner, der dann die Tür öffnet.
Ein kleiner idyllischer Garten zum Entspannen mitten in Neukölln. In den Garten kommt man , wenn ein kleiner unscheinbarer Knopf am Gartentor gedrückt wird.