Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit
Aus der Liste: 15 Top bewertete Attraktionen in Gropiusstadt und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Wir waren wegen der Fotoausstellung „LUISE. ARCHÄOLOGIE EINES UNRECHTS“ dort und ganz überrascht, wie gut und modern auch die restlichen Ausstellungen sind. Kann man nur empfehlen.
Eine gute Ausstellung, vieles zu sehen und gute erklärende Texte. Ein Workshop würde sich für Klassen lohnen. Das Thema sollte jedoch vorbereitet werden. Es ist eine Ausstellung welche mehrfach besucht werden sollte. Es lohnt....
Interessante Ausstellung. Der Eintritt ist kostenlos, barrierefrei und ohne Warteschlangen. Es zeigt was Zwangsarbeit war und hat dafür viele Zeitzeugen, Videos, Materialien, Audios usw.
Speziell auch für Italiener zu empfehlen da es einen Raum gibt in dem es um die Zeit der Zwangsarbeit in Italien bzw. Italiener geht.
Kann man echt mal machen. Alles gut aufbereitet, nicht zu viel. Gut mit Öffis und Rad zu erreichen. Interessante temporäre Ausstellung. Alles kostenlos.
Wir hatten eine Führung mit einer 4-6.Klasse. Es war wirklich sehr interessant und toll erklärt. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank an alle Mitarbeiter.