Norddeutsches Krippenmuseum

Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Güstrow und in der Nähe ◉ Mecklenburg-Vorpommern

4.6 (89)
Heiligengeisthof 5, 18273 Güstrow, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Achim Eigenbrodt vor 4 Monaten auf Google
Kleines Museum das einst als Hospital erbaut wurde und später eine Kirche war. Heute findet man darin das Norddeutsche Grippenmuseum. Die Ausstellung besteht aus vielen schönen Gruppen aus aller Welt. Natürlich auch außerhalb der Weihnachtszeit sehenswert und bietet sich gerade bei schlechtem Wetter für eine kleine Auszeit an.
Sebastian Weinrich vor 4 Monaten auf Google
Ein sehr schönes Museum . Ich war mit meiner Tochter(10) da,und auch für sie war es seht Interessant. Es gab sogar ein Rätsel was sie lösen musste anhand der Ausstellung
Sehr interessante Ausstellung. Jedes Jahr zum 1. Advent wird die Ausstellung erneuert. Wir haben Krippen aus allen Ländern der Welt zu sehen bekommen, mit Materialien,von denen man nicht glaubt, dass man daraus Figuren und Gebäude errichten kann, so einen Krippe, die aus einem Schokoladenstall und Marzipan hergestellt waren. Kann man nur empfehlen.👍👍
Helmuth Hahndorf vor 5 Jahren auf Google
Wer Güstrow besucht, sollte, auch wenn nicht Weihnachten ist, unbedingt diese tolle Ausstellung von Krippen aus aller Welt besuchen. Es gibt Krippen aus Holz, Metall, Papier, Stroh und aus Lebensmittelteig zu bestaunen und, gegen eine kleine Gebühr auch zu fotografieren (ohne) Blitz. Neben den Ausstellungsstücken ist natürlich auch das Gebäude selbst eine Aufmerksamkeit wert. Die Ausstellung ist auch für Kinder interessant und geeignet.
Sabine Fröhlich-Honke vor 2 Jahren auf Google
Viele schöne Krippen aus aller Welt zu bestaunen. Der Eintritt kostet 3 Euro, Stutent, Rentner, Schwerbehindert 2 Euro Ist aud jeden Fall den Eintritt wert. Fürs Fotografieren werden 2 Euro berechnet.