Speicherstadt
Aus der Liste: 13 Top bewertete Attraktionen in Hamburg-Mitte und in der Nähe ◉ Hamburg
Auszug der Bewertungen
Die Speicherstadt ist ein interessanter und irgendwie auch hübscher Teil der Hamburger Hafencity. Schön zum spazieren gehen und auch gut geeignet für schöne Abende aufgrund netter Restaurants. Ein gutes Beispiel für die Verbindung von alter Architektur und modernes Leben.
Die Hamburger Speicherstadt ist immer einen Besuch wert. Ich war schon oft hier und komme immer wieder gerne her, wenn ich in Hamburg bin. Es gibt hier viele, tolle Fotomotive. Die alten Speichergebäude, mit den vielen Kanälen und Brücken haben schon ein besonderes Flair.
Eines der besonderen Highlights, vor allem für Fotografen, ist das Wasserschloss, das man am besten von der Poggenmühlenbrücke aus, auf der sich zu jeder Tages- und Nachtzeit Fotografen tummeln, fotografieren kann.
Hamburgs Speicherstadt ist ein ganz besonderer Ort. Diese Atmosphäre, die alten Backsteingebäude, man stellt sich vor, wie früher hier gehandelt und Waren gelagert worden sind. Die Speicherstadt bietet zudem viele schöne Fotomotive, ideal für eine Fototour. An vielen Informationstafeln gibt es interessante Dinge über die Speicherstadt zu erfahren. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Die Speicherstadt ist natürlich ein absolutes Muss auf jeder Hamburg-Fahrt.
Und während die Hafen-City immer weiter und schneller zu wachsen scheint, bleibt in der Speicherstadt alles beim Alten. Die Publikumsmagnete "Miniaturwunderland", "Hamburg Dungeon" und natürlich das Speicherstadt-Museum sind Fixpunkte jeder Städtetour.
Die Altbauten der Speicherstadt sind schon schön. Es befindet sich das Hamburg Dungeon, das Miniatur Wunderland und das Spicy’s Gewürzmuseum in den Häusern. Die eine Seite der Gebäude werden von Wasser getrennt. Von hier hat man es auch nicht weit zur Elbphilharmonie. Ich finde auf jeden Fall ein Besuch wert.