Wuhletal-Wanderweg
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Hellersdorf und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Ist wirklich schön. Leider bei schönem Wetter oft sehr voll. Ein paar mehr schöne Ruheplätze und eine teilweise bessere Ausschilderung wäre schön.
Zum Radeln, Joggen und für Kinderwagen perfekt. Als Spaziergang für Kinder etwas eintönig, erst am Kienberg wird es abenteuerlich.
20.April 2023. Aus Richtung Klinik Wuhlgarten (es lohnt die Geschichte des architektonisch bemerkenswerten Krankenhauskomplexes zu googeln) ist die kleine Brücke auf den Hauptweg gesperrt. Es geht nur zurück und erst einmal weiter linksseitig!
Von der Sperre irritiert und mit trittsicherem Versuch hoffnungslos im Morast endend, ist allerdings auch ein Blick auf ansonsten verborgene, kleine Wuhleverzweigungen möglich. Wer Natur pur sucht - ohne Bank und ohne Kienberg, der findet ab und zu eine ähnliche Möglichkeit, zuletzt endend an der Landsberger Chaussee.
Dort ebenfalls temporär die Nikolai-E.-Bersarin Brücke über die Wuhle geschmückt: Berlin kann seine ganz spezielle Geschichte nicht einfach auslöschen. An jeder Ecke eine kleine Geschichte, die zur großen gehört - nicht nur mit roten Rosen und erst seit gestern...
Dieser Weg ist für mich pure Entspannung. Natürlich trifft man am Wochenende mehr Menschen auch mit Hunden,aber in der Woche kann man so entspannen. Man denkt nicht mehr daran, dass man in der Stadt wohnt. Die Batur ist hier so endeckenswert. Vorallem mit Kindern hier zu laufen lädt dazu ein den Kleinen die Natur zu erklären. Hier gibt es viel zu zeigen.
Wunderbar langer Grünstreifen entlang der Wuhle - bis zur Mündung in die Spree. Herrlich auch zum entspannten Radeln quer durch die Stadt. Mit vielen Bänken und netten Plätzen für ein Picknick.
Super zum Spazieren gehen oder Joggen. Sehr weitläufig. Es ist sehr sauber hier. Hunde sind erlaubt. Es gibt viele Metallsitzbänke und Mülleimer. Ein Tümpel mit Enten ist auch zu sehen.