Felsenmeer Hemer
Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Hemer und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Wir waren an einem sehr heißen Tag im August hier und haben es sehr genossen, weil es schattig und angenehm war. Zum Spazieren auch mit Hunden sehr zu empfehlen. Alles wirkt irgendwie mystisch. Dort war auch die Heinrichshöhle ausgeschrieben. Leider fehlten die Öffnungszeiten, sodass wir umsonst dort hingelaufen sind
Sehr schöne Gegend zum Wandern, spazieren gehen und Verweilen. Sehr gut angelegte Wege, Stege, Brücke, Treppen und Aussichtsplattform. In der Nähe ist die Heinrichhöhle (Tropfsteinhöhle) zu bestimmten Zeiten zu besichtigen. In der Nähe gute Parkmöglichkeiten
Traumhaft schön, kenne ich schon seit Kindheitstagen...
Eine tolle Holzbrücke führt durch das Felsenmeer, eine Aussichtsplattform gibt es auch und außerdem einen schönen Spazierweg drumherum. Danach kann man noch im ehemaligen Truppenübungsgelände spazieren gehen, und Heckrinder und Wildpferde beobachten.
Nur für das Felsenmeer braucht man keinen Eintritt zu bezahlen, allerdings kann man von da aus auch in den Sauerlandpark gehen, der Besuch ist natürlich nicht kostenlos.
Mein Lieblingsort im Sauerland, zu jeder Jahreszeit besonders!
Man kann übrigens für 50 Cent das WC im angrenzenden Sauerlandpark benutzen! Man benötigt ein 50 Cent-Stück für das Eingangstor, gegenüber der großen Plattform gelegen.
Sehr schön, man kann gut Spazierengehen , auf der anderen Seite sind noch lange Strecken auch fürs Radfahren. Die Felsen sind ein Hingucker! Ein WC irgendwo in der Nähe wäre prima. Ansonsten top.