Marktplatz Herrenberg
Aus der Liste: 3 Top bewertete Attraktionen in Herrenberg und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg
Auszug der Bewertungen
Super schön. Bin begeistert. Wir waren gegen 10 Uhr Vorort. Es war noch reges Marktreiben. Der Platz war schwer einsehbar. Gegen 13.30 Uhr war es viel besser. Einmalig diese Bauwerke und das Fachwerk. Sehenswert. Über den Marktplatz kommt man direkt zur Stifts Kirche und weiter zur Burgruine. Ein Besuch der sich lohnt.
Sehr schöner Marktplatz in der Herrenberger Altstadt, speziell bei Nacht schön anzuschauen.
Schöner restaurierter Marktplatz - man kann bei gutem Wetter in einem der Restaurants/Cafes draußen sitzen und es sich in angenehmer Atmosphäre gut gehen lassen
Aktuell bis September, sehr sehr schön, mit Strand und Cocktails, sowie der schönen Altstadtkulisse. 🍹🫶🏻
Ein gemütlicher Marktplatz mit schönen Häusern. Auf dem Weg dahin sollte man durch die Tübinger Straße gehen, die schöne Fachwerkhauser hat. Auf dem Marktplatz gibt es diverse Cafes und Möglichkeiten etwas zu Trinken und zu Essen sowie eine öffentliche Toilette.
Auf dem Marktplatz stehen das Rathaus mit dem Glocken- und Uhrtürmchen aus dem Jahr 1806 und der Marktbrunnen, der 1347 erstmals erwähnt wurde. Das Oberamtsgebäude wurde 1655 erbaut, es beherbergte bis 1938 die Kreisverwaltung. Weitere bedeutende Bauwerke sind die Spitalkirche zum Heiligen Geist, die nach 1635 wiederaufgebaut wurde, der Stiftsfruchtkasten von 1683 und das Dekanat von 1439. Über dem Marktplatz thront das Wahrzeichen der Stadt, die evangelische Stiftskirche von Herrenberg Sankt Marien.