Schönbuchturm
Aus der Liste: 3 Top bewertete Attraktionen in Herrenberg und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg
Auszug der Bewertungen
Der Schönbuchturm bei Herrenberg ist ein super schönes Ausflugsziel!
Es gibt eigene und kostenlose Parkplätze, der Turm ist in gerade mal 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Eine Wanderung im riesigen Waldgebiet bietet sich an. Super tolle Weitsicht vom Turm aus, auch mit den Ebenen erstklassig umgesetzt. Sehr hochwertig gebauter Turm, auch unterwegs tolle Hinweisschilder. Und das alles kostenlos!
Turm selbst wackelt nur ein bisschen, würde empfehlen schlechtes Wetter zu meiden, da kann es sicherlich unangenehm werden. Das es einen seperaten Auf- und Abstieg gibt ebenfalls toll, dazu sei erwähnt das die Sehenswürdigkeit gut besucht ist und der Parkplatz recht groß. Es gibt dort auch eine Bewirtung, allerdings auf die Uhrzeiten achten, bis 17 Uhr warme Küche ist nicht lang!
Tagsüber ist der Turm normalerweise geöffnet. Wir waren zum Sonnenuntergang, einfach wunderschön! Die Aussicht ist selbst auf naheliegende Berge spektakulär, lässt sich mit Bildern nur teilweise festhalten, einfach selbst anschauen! Anfahrt über A81 per Auto oder S-Bahn aus Herrenberg (dann allerdings noch ca. 4 km) recht einfach.
Eines der Highlights der Region! Ein Architektonisches Meisterwerk an einem wunderschönen Ort oberhalb von Herrenberg. Der Schönbuch ist vorallem in den Abendstunden ein Augenschmaus! Der Turm ist immer offen und der Parkplatz in der nähe gratis. Zu empfehlen auch bei Vollmond!
Der Schönbuchturm ist ein empfehlenswertes Ausflugsziel. Am besten im Rahmen einer Wanderung mit einplanen da es am Parkplatz zum Schönbuchturm eine Gaststätte gibt.
Wir waren mit dem Auto unterwegs und der Besuch des Turms war ein Zwischenstopp gewesen. Wir hatten mit dem Wetter und der Aussicht Glück gehabt und der Ausblick war traumhaft. Der Aufstieg kann über insg. 3 Ebenen erfolgen. Auf 10, 20 und 30 Meter kann man die Aussicht genießen. Der Turm ist 35 Meter groß.
Der Weg vom Parkplatz zum Turm kann Mann über Treppen abkürzen oder über einen langsamen Anstieg um den Turm herum machen.
Sitzmöglichkeiten auf dem
Turm fehlen meiner Ansicht nach noch. Drumherum sind sie vorhanden. Dann wäre da Erlebnis perfekt. Gibt aber kein Punktabzug.
Probiert es aus. Ist jeden Besuch wert. Sehr gerne wieder!
Der Schönbuchturm ist ein architektonisches Highlight in der Region. Kostenlose Parkplätze in der Nähe. Der Zugang auf den Schönbuchturm ist ebenfalls kostenlos. Oben angekommen, hat man eine Wunderschöne Aussicht. Wir haben einen wunderschönen Sonnenuntergang genossen.
Bisschen anstrengend die vielen Stufen zu erklimmen, aber der herrliche Ausblick belohnt einen bei klarer Sicht. Fernglas mitnehmen, wenn vorhanden. Auch die Konstruktion des Turms ist sehenswert.