Rettershof

Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Kelkheim (Taunus) und in der Nähe ◉ Hessen

4.5 (207)
Rettershof, 65779 Kelkheim (Taunus), Deutschland
Auszug der Bewertungen
Malerisches Landschloss, Hotel und Café/Restaurant in malerischer Landschaft im Taunus. Am Ende einer privaten Straße in der Nähe von Königstein gelegen, mehrere Parkplätze für Gäste, schöne Wege für Spaziergänge, Wanderungen und Ausritte. Auf der Sonnenterrasse des Restaurant und Café Retters sitzt man sehr edel-gemütlich in der Nachmittagssonne. Tee und Kaffee sowie eine kleine aber feine Kuchenauswahl sind verfügbar, aber auch durchgängig warme Küche. Der Service ist ausgesprochen freundlich, aufgrund der großen Fläche muss man manchmal etwas warten. Im Hotel kann man entweder in liebevoll renovierten Schlosszimmern übernachten oder im an den Wald geduckten Anbau. Wir hatten von der Firma aus mal das ganze kleine Hotel für unsere Weihnachtsfeier angemietet, sehr empfehlenswert!!
Genussgott Sterne vor einem Jahr auf Google
📣Tipp - Sehr gut bei einem Spaziergang erreichbar und unbedingt in den Innenhof gehen und die vielen „Weisheiten“ an den Wänden lesen😇📣 Sehr schöner Reitstall seit vielen hundert Jahren. Mitten im schönen Taunus gelegen. Viele Tiere sind um den Hof herum zu finden, wie Hühner, Pfauen, und vielen Vögeln. Oberhalb ist das Hotel aus rotem Sandstein und ein klasse Beach Club mit super Sitzmöglichkeiten. Viele Pferde sind in den Ställen zu finden. Der Innenhof hat in der Mitte eine sehr alte Linde und 📣Sehr saubere öffentliche Toiletten📣. Sehr gute Parkmöglichkeiten rundherum.
Ich liebe den Ort, wunderschöne Landschaften, Geschichte, Reiten, verschiedene Routen, die in nahe gelegene Städte enden, sehr grün und ich kann es nur empfehlen
Wir gehen seit Jahren mit der Family dorthin. Der Service ist freundlich und das Essen mittelmäßig. Durch die gebauten Hütten sitzt man nun sehr eng.
Giselle Caniche vor 3 Jahren auf Google
Bereits bei der Reservierung -mit Telefonnummer- machte ich es zur Bedingung, meinen kleinen Hund mit in das Restaurant nehmen zu dürfen, aber beim Check-In hieß es, wegen Corona dürften Hunde nicht mit hinein, man sei machtlos und habe mich leider nicht telefonisch informieren können. Es gibt zwar auch Mail-Adressen, naja. Es wurde im wetterbedingt kühlen Wintergarten gedeckt, eigentlich ein Gang, durch den fast ununterbrochen Gäste der gleichzeitig stattfindenden Hochzeit redend und lachend und ohne Mund-Nasen-Schutz hin- und hergingen. Der Gipfelpunkt war, dass der Sommelier auf meine Frage nach dem entsprechenden Link für diese seltsame "Hunde-Verordnung" am Empfang erfuhr, dies sei keine behördliche Weisung sondern Hauspolitik. Man merkte, wie unangenehm das diesem im Service so perfekten Herrn war. Dass sich das Haus hinter einer Seuche verstecken muss, statt den Gast ehrlich und rechtzeitig zu informieren und ihm eine Wahlmöglichkeit zu geben, empfinde ich unmöglich und ärgerlich. Ich werde das Hotel künftig meiden, so gut auch die Küche ist und so angenehm der Service der Restaurant-Kräfte, daher resultiert auch meine 2-Punkte-Bewertung. Für die Vera..... des Gastes wäre noch 1 Punkt verschenkt.