Schauraum Erasmuskapelle, Museum der Stadt
Aus der Liste: 7 Top bewertete Attraktionen in Kempten (Allgäu) und in der Nähe ◉ Bayern
Auszug der Bewertungen
Sehr interessante Führung die man unbedingt machen sollte! Dauer etwa 30 Minuten.
TIPP: Jeden ersten Sonntag im Monat haben alle Museen in Kempten freien Eintritt!!
Diese Ausgrabungsstätte unter dem Boden bietet ein unvergessliches Besichtigungserlebnis. Eine kurzweilige Führung kombiniert mit einer verständlichen guten und modern gestalteten projekzierten Animation als Zeitreise durch die Geschichte der Kapelle machen diesen Ort absolut besuchenswert. Die Besichtigung ist in einem guten Zeitrahmen gehalten, wir durften kostenlos eintreten, dies ist jeden 1. Sonntag im Monat so möglich. Schön, dass somit diese Orte und Bildung frei für alle Menschen zugänglich ist.
Eine Empfehlung für Kempten Besucher.
Zeitfenster und Besichtigungstage beachten. Die Ticket müssen immer, auch an Kostenfreien Besuchstagen in der Kirche nebenan bezogen werden. Es sind nur kleine Gruppen möglich.
Zugang nur über Treppe.
Kemptens Geschichte zum Anfassen.
Multimedial toll aufbereitet. Mit animierter Grafik, interessant erzählt, mit Fotos.
Und die Exponate werden im Anschluß an den Film ausführlich erklärt. Auf Fragen der Besucher wurde prompt, ebenengerecht (für alle verständlich) und ausgiebig geantwortet.
Sehr zu empfehlen.
Führung zu jeder vollen Stunde. Und eigentlich soll man sich bis 15 Minuten vor Beginn angemeldet und den Eintritt gezahlt haben. Wir hatten Glück; waren fünf Minuten vor Beginn der Führung da und durften noch mit rein.
Der Schauraum der Erasmuskapelle ist ein toller Ort, um etwas über die Stadtgeschichte von Kempten zu erfahren. Mit einer audiovisuellen Präsentation von guten zwölf Minuten auch ideal für Kinder geeignet. Der erste Sonntag im Monat ist der Eintritt frei Achtung: man muss Karten reservieren, wir haben aber kurzfristig zwei Karten an der Tageskasse bekommen.
Wir waren etwas enttäuscht,hatten mehr erwartet für 10€ für zwei Personen. Es wurde ein Film für ca. 20 Min. gezeigt und dann noch wurde5 Min. noch was erklärt. Schon war alles fertig.