Fichtebunker
Aus der Liste: 3 Top bewertete Attraktionen in Kreuzberg und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Leider sind Innenaufnahmen nicht erlaubt. Es ist ein etwas bedrückendes Echtmuseum. Der Unterweltenverein hat die Bunkersituation WW II nachgebaut. Am Tag der Unterwelten gab es keine Wartezeit. Viele Mitarbeiter, kleine Vorträge, Vorführung des riesigen Generatordiesels. Gute Orga.
Von der Arbeit aus waren wir zu einem Ausflug dort. Ich konnte mir unter den Berliner Unterwelten erst nicht viel vorstellen. Am Ende muss ich sagen, dass Hr. Möller uns eine 90 minütige Führung gab, die unterhaltsam und einprägsam war. Bewundernswert was Menschen zum Überleben erschaffen haben. Alle waren von dem Ausflug begeistert.
Tolle und spannende historische Führung mit Berliner Unterwelten.
Es ist auch im Sommer kalt im Bunker, also unbedingt was warmes zum Anziehen mitnehmen, am besten Schal und Mütze da es stellenweise etwas zieht.
Heute haben wir die Tour F im Fichtebunker mit den Berliner Unterwelten gemacht. Es war eine schöne Führung bei angenehmen 15°C. Unser Guide Christian hatte viele Anekdoten auf Lager und konnte viel lehrreiches zur Geschichte des Mutter-Kind-Bunkers berichten. Insbesondere an einem warmen Tag in Berlin eine beeindruckende Besichtigung mit Bezug zur Berliner und Deutschen Geschichte.
Der Weg bis oben lohnt sich, vorallem um den Sonnenuntergang zu sehen.
Eine sehr schöne Aussicht über den Dächern Berlins, gelegen in einem sehr schönen Park. Die Ruhe genießen, trotz Trubel der Großstadt. Absolut empfehlenswert. War jetzt im März schon schön, wie schön ist es dann erst wenn alles blüht.