Vitra Design Museum
Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Lörrach und in der Nähe ◉ Baden-Württemberg
Auszug der Bewertungen
Wir sind extra aus Hamburg knapp 800 Kilometer angereist und wurden nicht enttäuscht. Der gesamte Vitra Campus ist ein magischer Ort. Wir begannen den Tag mit Frühstück im Deli, gefolgt vom Besuch des Vitra Haus, einer zweistündigen Führung, dem Museum und endeten im Schaudepot. Ohne Übertreibung kann ich behaupten, dass dies das beste Museum ist, das ich je besucht habe. Es gibt viel zu sehen, zu testen und man geht mit einer Fülle an Eindrücken nach Hause. Die Preise gehen absolut in Ordnung, zumal auch einiges kostenlos ist. Wichtig: Ausreichend Zeit einplanen, wir haben einen ganzen Tag auf dem Campus verbracht und immer noch nicht alles gesehen. Die fünf Sterne sind mehr als verdient und wir kommen hoffentlich noch mal wieder!
Leidenschaft und Formensprache = VITRA!
Es ist immer wieder ein großartiges Erlebnis. Einmalig!
Was Kunst vermag, ist für mich eine Herzensangelegenheit.
Und eine besonders große Freude im Shop zu stöbern und mit den super freundlichen jungen Frauen zu plaudern.
Wer Design liebt, ist hier richtig.
DANKEschön!!
Als Familie sollten sie vor Ort die Tickets kaufen. Obline gibt es keine Familienoption, die ist aber erheblich günstiger.
Vitra Campus ist vor allem für Architekturliebhaber ein muss. Wir haben die Architekturführung gebucht. Eine der besten Führungen, die ich bis jetzt erlebt habe. Fast zwei Stunden sind einfach nur so verflogen. Viel neues erfahren. Wir haben den ganzen Tag auf dem Gelände und in den Gebäuden verbracht. Und kommen gerne wieder.
Sehr interessant. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Für jeden, der sich für Innenarchitektur und Möbeldesign interessiert, ein Muss. Der schöne Garten lädt zum Verweilen ein und auch das Restaurant bietet für jeden Anlass gute Speisen und Getränke an. Spektakulär für etwas „größere“ Kids, der Aussichtsturm mit Rutsche!
Wir haben uns dieses Mal gezielt den Oudolf Garten und die aktuelle Ausstellung angesehen. Herr Oudolf ist einer der bekanntesten Gartendesiger weltweit. Er ist bekannt für seine Präriestaudenbepflanzung mit Gräsern und Stauden. Und so ist der Garten ein ungewöhnlicher Ziergarten, der sein Aussehen im Laufe der Jahreszeit verändert. Einen Eindruck, wie der Garten derzeit aussieht, vermitteln die beigefügten Fotos. - Sehr schön ergänzt und erweitert wird der Garten durch die aktuelle Ausstellung Guarden Design. In 5 Räumen wird die Beziehung zwischen Menschen und Garten gekonnt dargestellt. Sowohl für den Garten als auch für die Ausstellung sollte man jeweils etwa 1 Stunden Zeit mitbringen.