Ostpreußisches Landesmuseum
Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Lüneburg und in der Nähe ◉ Niedersachsen
Auszug der Bewertungen
Wir haben als 25-köpfige Gruppe eine Führung gebucht und waren total begeistert von den Ausführungen des Herrn, der uns durch das Museum führte. Er schilderte und beschrieb die vielen Exponate sehr ausführlich und doch kurzweilig. Diese Führung ist für Ostpreußen-Interessierte hoch interessant und dauert ca. 1 1/2 Std. Vielen Dank!
Dieses Museum ist auch für Kinder geeignet. Es gibt Ritterrüstung zum anprobieren, viel Bernstein mit diversen, 35 Millionen Jahre alten Insekten und vielen Tierexponaten.
Sehr interessant und authentisch gestaltet. Die Ausstellung über Flucht und Vertreibung ist besonders empfehlenswert, für die an der Thematik Interessierten. Leider habe ich über die Geburtsstadt meiner Mutter "Memel", heute mit litauischen Namen Klaipeda, kaum etwas gefunden. Ansonsten kann ich nur sagen vorbeikommen und anschauen. Ich habe für mich selbst viel mitgenommen.
Heike Lang, aus Mainz, im Oktober 23.
Sehr schön man kann 2Tage mit dem gleichen Ticket rein. Es ist soviel zu sehen und zuhören. Für Kinder nicht langweilig
Interessantes Museum über Ostpreußen und seine Geschichte.
Spezielle Ausstellungen sind z.B. der Flucht nach dem 2. Weltkrieg und der Trakenerzucht 🐎 gewidmet.
Für Kinder gibt es Quizzes und eine kleine Belohnung, außerdem kann man Glocken läuten lassen und sich musikalisch betätigen.