Brauereimuseum Lüneburg
Aus der Liste: 11 Top bewertete Attraktionen in Lüneburg und in der Nähe ◉ Niedersachsen
Auszug der Bewertungen
Interessantes Museum, an dem bis 1981 gebraut wurde. Viele Maschinen sind mittlerweile über 100 Jahre alt und werden mit Texttafeln ausreichend erklärt. Der Eintritt kosten 5€, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.
Netter Empfang und kurze Erklärung :) das Museum hatten wir auf Grund von Regenwetter aufgesucht und es war ein netter kurzer Zeitvertreib. Ein bisschen mit der Zeitkapsel durch das Bieruniversum.
Ich war begeistert von dem Museum es gibt viel zu sehen. Tolle Exponate und mit viel Mühe in Szene gesetzt.
Ein wirklich tolles und informatives Museum im Herzen von Lüneburg, dass viele Informationen und Anschauungsmaterial zum Thema Brauerei und Bier zu bieten hat. Das Personal ist wirklich freundlich und hilft bei Fragen gerne weiter. Es war wirklich ein toller Besuch 👍🍺
Kleines, aber sehr feines Museum!
Danke für die Einblicke. Ich hab mit Bier ja eigentlich nichts am Hut, mein Mann ist auch kein großer Biertrinker und trotzdem wollten wir uns das Museum im Rahmen unseres Tagesausflugs ansehen. Dabei hatten wir noch unsere 9jährige Tochter.
Man wird sehr herzlich vom Museumspersonal empfangen! Übrigens auch sehr kinderfreundlich! Wir wollten im Anschluss noch ins Ostpreußische Landesmuseum, welches direkt angrenzt und über den selben Eingang zu erreichen ist. Also bekamen wir ein Familienkombiticket für 11 Euro. O.o
Das Brauereimuseum besichtigt man von oben nach unten. Heißt, es geht erst ca. 80 Stufen nach oben und man arbeitet sich Etage für Etage nach unten.
Sehr schöne EInblicke erhält man hier in die Geschichte des Bierbrauens, auch im Zusammenhang mit Lüneburg.
Sehr interessant und anschaulig. Schöne Exponate sind hier zu sehen.
Auch unsere Tochter fand es recht interessant.
Alles in Allem: sehenswert und für den Eintrittspreis ja echt unschlagbar!!!
ACHTUNG: da man danach so richtig Lust hat auf ein schönes Bier - der Biergarten wartet ;) Leider war das Angebot dazu im Museums-Biergarten sehr begrenzt. :( Da sollte man sich doch wonaders umsehen.