Chinesischer Garten
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Marzahn und in der Nähe ◉ Berlin
Auszug der Bewertungen
Der Chinesische Garten in Berlin bietet einen faszinierenden Einblick in das reiche kulturelle Erbe Chinas östlich der deutschen Hauptstadt. Dieser sorgfältig gestaltete Garten befindet sich in Berlins berühmten Gärten der Welt und lädt Besucher zu einer ruhigen Reise durch eine harmonische Mischung aus Architektur, Kunst und Natur ein. Während ich über die malerischen Wege spazierte, war ich von den farbenfrohen Pflanzen und Skulpturen, die die Landschaft schmückten, verzaubert. Die ruhige Lage des Gartens bot mir eine ruhige Erholung von der Hektik der Stadt und ermöglichte es mir, in die traditionelle chinesische Ästhetik und Philosophie einzutauchen. Diese faszinierende Verschmelzung von Ost und West ist ein Beweis für die anhaltende Kraft des interkulturellen Dialogs und der Wertschätzung. Der Chinesische Garten in Berlin ist ein wahres kulturelles Juwel, das einen Hauch von China in eine kosmopolitische europäische Umgebung bringt und bei Besuchern wie mir ein tiefes Gefühl der Ehrfurcht und Bewunderung für die Schönheit und Komplexität der chinesischen Kunst und Natur hinterlässt.
Sehr schönes Gelände im chinesischen Stil innerhalb der 'Gärten der Welt' und leckerer chinesischer Tee im Café, welches sich im Pavillon mit Freiterrasse befindet. Preislich ok. Einzig das Fehlen einer zweiten Tasse zum abgießen des Tees, damit dieser nicht zu bitter wird durch den losen Tee, könnte man verbessern. Immerhin soll dieser je nach Sorte nur wenige Minuten ziehen. Ansonsten sehr schönes Ambiente und ein wundervoller Ort zum Ausruhen. Mit etwas Glück ist auch eine Gruppe Cosplayer unterwegs, die sich nur zu gerne für ein kleines Foto zur Verfügung stellen - vorausgesetzt man fragt auch nett und höflich. 😉
Den Chinesischen Garten haben wir natürlich auch besucht und er ist wunderschön
Der chinesische Bereich gehört definitiv zu meinen Favoriten. Die Gebäude sehen sehr gepflegt aus und die Farben sind überhaupt nicht verblasst oder ähnliches.
Es gibt viele Statuen und auch der Teich mit den Koi-Fischen ist sehr schön. Zudem gibt es in diesem Bereich ein Café und einen Imbiss bei dem das Essen echt gut geschmeckt hat. Preislich war es auch vollkommen in Ordnung für die servierte Portion. 😊
Ein Highlight in den Gärten der Welt. Erreichbar mit der U5:und dann mit der Seilbahn. Das Teehaus am See ist immer gut besucht. Man kann dort aus einer großen Auswahl von Teesorten seine Wahl treffen. Ein Ort zum Verweilen und den Blick über den See schweifen lassen.