Alte Pinakothek
Aus der Liste: 14 Top bewertete Attraktionen in Maxvorstadt und in der Nähe ◉ München
Auszug der Bewertungen
Tolles Museum in einem beeindruckenden historischen Gebäude. Wer die alten Meister mag wird sich hier ganz zu Hause fühlen! Die im November 2023 ebenfalls verfügbare Sonderausstellung „Venezia 500“ ist ebenfalls eine Empfehlung - am besten man kauft gleich das Kombi-Ticket mit dem man die Dauer- und Sonderausstellung besuchen kann.
Ein wunderschönes Gebäude, sehr freundliche Mitarbeitende und eine große, beeindruckende Sammlung mit vielen bekannten Namen (wie Van Goghs Sonnenblumen) und unterschiedlichen Stilen aus verschiedenen Epochen. Die Gemälde sind ausgezeichnet gehängt und kombiniert. So zeigen zum Beispiel zwei Bilder von Manet direkt nebeneinander dessen Entwicklung zum Impressionisten. Eine ganze Menge alter Meister gibt es auch, so wie Rembrandt; wer sowas mag, ist hier richtig.
Dazu ist das Café äußerst empfehlenswert.
Großartige Sammlung alter Gemälde. An Originale kommt kein Handyfoto ran! 😄
Sonntags nur 1€ pro Erwachsenem, Minderjährige sind immer gratis.
Sehr hilfreich sind Kunst-Erklärerinnen, die spontan Fragen zur Ausstellung beantworten.
Café und Shop sind ebenfalls einen Abstecher wert.
Wahnsinnig viele und faszinierende Gemälde - man weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. 😳 Die Architektur (innen u. außen) der Pinakothek ist auch wunderschön. Eintrittspreis für 7€ auch total angemessen.
Ich lebe seit 28 Jahren in München und war nun zum ersten Mal hier (shame on me, aber besser spät als gar nicht).
Top klimatisiert. Auch wenn das hauptsächlich eher für die Gemälde gedacht ist als für die Besucher, ist man jedoch dankbar darüber.
Das Gebäude selbst ist optisch schön. Die Gemälde selbst sind mehr als ausreichend und kommen in jederlei Größe.
Definitiv einen Besuch wert!