LVR-Freilichtmuseum Kommern

Aus der Liste: 8 Top bewertete Attraktionen in Mechernich und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen

4.6 (3389)
Großes Freilichtmuseum mit 75 historischen Gebäuden sowie Nutztieren und kostümierten Museumsführern.
Eickser Str., 53894 Mechernich, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Ein wirklich tolles Freilichtmuseum! Das Museum gliedert sich aktuell in fünf Baugruppe/Typen, die auf einem weitläufigen Gelände harmonisch aufgebaut sind. Nach dem Eintritt läuft man zunächst in die Größte Ortschaft, "die Eifel", hier startet und endet der Rundweg. Von hier aus kann man das Gelände auf mehreren, unterschiedlich langen Rundwegen erkunden. Aktuell gibt es im Museum ein Restaurant und einen Kiosk. Die Speisekarte des Restaurants ist online einzusehen, wie wir aber heute festgestellt haben, ist das Angebot (Ferien- oder Feiertagsbedingt) sogar gegebenenfalls größer. Die Preise sind vollkommen in Ordnung! Auf ne einfache Pommes muss derzeit jedoch leider verzichten, da die Gaststätte im "Marktplatz Rheinland" derzeit nicht bewirtschaftet ist. Von mir bekommt das Freilichtmuseum 5 Sterne, da es einfach toll aufgebaut ist, und sich auch keine versteckten Kosten auftun. Eis-Essen-Kaffee zu wirklich akzeptablen Preisen und keine weiteren Eintrittspreise zu den Sonderausstellungen. Alles in allem ein Freilichtmuseum in dem einen tollen Tag mit der Familie/mit Freunden/alleine oder wie auch immer verbringen kann!
Ute Irrsinn-Kessel vor einem Monat auf Google
Wir waren zu einer Führung über das Rheinland zu Zeiten Napoleons eingeladen, es war ein wirklich tolles Erlebnis und sehr beeindruckend mit welcher Detailtreue die Häuser, Gassen und Menschen hier nachgestellt werden. Auch war der Spaziergang durch das Museum sehr schön, leider hatten wir jedoch nicht genügend Zeit eingeplant, um uns alles in Ruhe anzuschauen. Wir kommen wieder!
Es sehr schönes Ziel. Sollte man gesehen haben. Sehr gepflegtes Museum mit Liebe zum Detail. Tolle Wanderwege es gibt viel zu sehen. Sehr freundliches Personal, leckeres Essen Vor Ort kann man frisches Brot und Kuchen aus der eigenen Bäckerei kaufen. Auf alle Fälle ein schöner Tagesausflug.
roland malinov vor 2 Monaten auf Google
Schon sehr beeindruckend dieses Museum! Man bekommt einen sehr guten Eindruck wie die Menschen damals gelebt haben, mit viel Liebe zum Detail. Man kann vor Ort frisches Brot kaufen aus der eigenen Bäckerei und andere regionale Spezialitäten. Die Stadtdame hat uns zurückversetzt ins Jahr 1906, das war sehr interessant. Man kann wirklich behaupten, die heutige Menschheit verblödet. Vor allem diese "unsinnigen" Vorschriften seitens Behörden. Wie haben unsere Vorfahren bloß überlebt? Der Eintritt ist angemessen, die Mitarbeiter alle sehr nett. Aufgepasst! Jeden 2. Freitag sogar gratis für alle. Sanitäranlagen sauber, Parkplätze gibt's zu genüge. Gibt auch öffentliche Verkehrsmittel. Einzige Manko, die Steigung vom Parkplatz bis Museum ist ein bissel heftig. Aber gibt's nach Bedarf Hilfe.
Christian Weinrich vor 3 Monaten auf Google
Schön angelegte Dörfer, die liebevoll instandgehalten werden. Die Wege sind nach Regen zum Teil recht matschig, daher festes Schuhwerk empfohlen. Auch die Ausstellungen sollte man besuchen. Spielplatz, Imbiss, alles da. Insgesamt sollte man für den Besuch mindestens einen halben Tag einplanen.