8 Top bewertete Attraktionen in Neunkirchen und in der Nähe ◉ Saarland

Mit dieser Liste der beliebtesten Sehenswürdigkeiten (9387 Rezensionen) triffst du eine gute Wahl
4.6 (4837)

GONDWANA - Das Praehistorium

Museum mit Dinosauriershow und Kinderspielbereich, das die Urzeit für Besucher zum Leben erweckt.
merken
Bildstockstraße, 66578 Schiffweiler, Deutschland
Dieser Park ist für Menschen jeden Alters eine Bereicherung. Mit sehr viel Liebe zum Detail gebaut und alles super erklärt. Der Eintrittspreis ist absolut gerechtfertigt. Eine Fahrt dorthin ìst immer lohnenswert.
4.5 (2167)

Wassergarten der Grube Reden

merken
Schiffweiler,66578, 66578 Schiffweiler, Deutschland
Mega schöner Erlebnisort für groß und klein. Kann man auch super gut entspannen und die Natur auf sich wirken lassen :-)
4.5 (1302)

Gebläsehalle Neunkirchen

In der zum Veranstaltungsort umgebauten Halle im Alten Hüttenareal werden Musicals und Konzerte aufgeführt.
merken
An den Hochöfen 1, 66538 Neunkirchen, Deutschland
Tolle Führung durch Heike "Lizzy" Lismann/Gräß am Tag des offenen Denkmals über das alte Hüttenareal in Neunkirchen
4.7 (260)

Furpacher Weiher

merken
Furpacher Weiher, Beim Wallratsroth 15, 66539 Neunkirchen, Deutschland
Gehe immer gern an den Gutsweiher,aber wir sind immer noch auf der Suche vom Erlenbrunnen
4.8 (105)

Aussichtsturm Betzelhübel

merken
66564 Ottweiler, Deutschland
Geparkt habe ich auf dem Wanderparkplatz am Sportplatz. Von dort ging es durch das Tor "Einstieg Steinbachpfad" los. Es ging etwas durch den Wald, dann am Waldrand entlang. Kurz darauf war ich auch schon am Turm. Die Aussicht von oben war phänomenal. Es war kein Lärm von Autos oder ähnlichem zu hören. Stattdessen konnte man den Klängen der Natur lauschen. Vom Turm zurück zum Parkplatz hat es nur wenige Minuten gedauert. Auf meinem Youtube channel "Knochenfeder" werde ich demnächst ein Video dazu hochladen. Am besten einfach mal reinschauen.
4.6 (279)

Kasbruch

merken
Fernstr. 4, 66538 Neunkirchen, Deutschland
Ein schönes Naturschutzgebiet das zum Wandern, Spazieren, Joggen, Nordic Walking oder auch Mountainbiking usw. einlädt. Mit seinen vielen antiken Fundstellen wie "Das Quellheiligtum", "der Töpferei", der sog. “Opferstein”, dem Steinbruch II und auch die „Römertreppe“ und die Felsengräber.Hier gibt es auch 3 gut ausgeschilderte Nordic Walking Strecken. Bei diesen Strecken handelt sich um eine abgewandelte Version des „Felsenbankwegs“, der einfachen Strecke für Einsteiger. Weiter kann man noch die beiden Strecken „Jungferntreppenweg“ und „Steinwaldweg“ begehen oder auch einfach die Natur und die Stille genießen.
4.5 (303)

studioline Fotostudio Neunkirchen Saarpark-Center

merken
Stummplatz 1, 66538 Neunkirchen, Deutschland
Unser Fotograf beim Familienshooting hieß Pascal. Ich kann ihn nur weiter empfehlen. Er war sehr nett, sehr kompetent und hatte zu unserem Hund direkt eine tolle Verbindung aufgebaut. Es sind mega Bilder herausgekommen und ich würde jederzeit wieder dort hin gehen. Vielen Dank an dich Pascal. 😊
4.5 (134)

Stummsche Reithalle

merken
Saarbrücker Str. 21, 66538 Neunkirchen, Deutschland
Eine super schöne kleine Veranstaltungshalle in Neunkirchen. Es können jede Art von Unterhaltung und Kleinkunst Veranstaltungen abgehalten werden. Es gibt eine Bühne und bei Bedarf auch mit Bestuhlung. Toiletten und Parkplätze sind auch vorhanden. Ich war schon öfter in der Reithalle und bin immer wieder begeistert. Mein letztes Konzert war von Satanic Voices aus Neunkirchen und das war der Hammer. Empfehlenswert.