Museumsdorf Düppel

Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Nikolassee und in der Nähe ◉ Berlin

4.5 (1310)
Saisonales Freilichtmuseum an mittelalterlicher Stätte mit nachgebauten Häusern, Handwerksvorführungen und Nutztieren.
Clauertstraße 11 Anfahrt Tor 1, Zugang zum Parkplatz, Clauertstraße 11, 14163 Berlin, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Julia Fasshauer vor 2 Monaten auf Google
Es war wunderschön ruhig hier und hat toll nach Holzrauch gerochen. Ein guter Ort, um mal wirklich runter zu kommen und etwas über Natur zu lernen. Im Kräutergarten hatten wir Glück und haben eine ganz liebevolle spontane Beratung und Führung bekommen. Kinder können sich am Spielplatz austoben und die Erwachsenen können ganz in Ruhe erkunden und erholen. Leider kann man Essen nur Bar bestellen, was ich 2023 nicht mehr annehmbar finde.
Sehr interessant, auch für meine Enkelin 10 jahre. Es ist sehr gut alles dargestellt und nachvollziehbar. Sehr viel zu entdecken und ein schöner Spielplatz. Man kann sich in einem Zelt entspannen und essen und trinken. Preislich OK. Wir haben durch den Familiepass keinen Eintritt gezahlt. Man kann auch auf dem Dorfplatz verweilen und Spielsachen von früher ausprobieren. Einfach toll.
Obviouse Pseudonym vor 3 Monaten auf Google
Ein tolles Museumsdorf, das auch einen Besuch wert ist, wenn gerade kein besonderes Programm stattfindet. Man kann über das Gelände flanieren oder sich führen lassen und die historischen Modelle auf sich wirken lassen. Auch Spiele für Kinder sind vorhanden und es gibt eine Gastronomie. Insgesamt sehr schön!
André Oettler vor 2 Monaten auf Google
Wunderschön dort. Personal und freiwillige Helfer sind freundlich, offen und hilfsbereit. Die Natureindrücke und die liebevoll angelegten Häuschen sind Entspannung pur. Familien mit Kindern haben sich auf dem Spielplatz ausgetobt. Tolles Angebot für alle Arten von Besuchern. Kann ich nur wärmstens empfehlen!
Christian Kämmer vor 4 Monaten auf Google
Schöne Kindheitserinnerung. Nun waren wir mal wieder in Berlin und haben natürlich unsere Kinder hingeschlurrt. So viel Engagement von den vielen Freiwilligen und Mitarbeitern hier. Weben, Stockbrot über dem Feuer, als Bewohner des Dorfes verkleidet…Man ist ja schon froh, wenn es ohne iPad und Blink-Blink funktioniert, aber dass die Kids über Stunden so fröhlich waren, ist der Anlage geschuldet. Toller Spielplatz, ein Messingschmied, Bienenstöcke und eine gute Gastronomie, die sich ganz dem Mittelalter getreu, hartnäckig den bargeldlosen Zahlungen verweigert ;) Also, Bargeld mitnehmen und gerne auch 5 Minuten im Shop verweilen. Toller Tag!