Waloseum

Aus der Liste: 12 Top bewertete Attraktionen in Norden und in der Nähe ◉ Niedersachsen

4.5 (3369)
Ausstellungen über heimische Vögel, Fische und Säugetiere, ein 15 m langes Pottwalskelett und eine Seehund-Quarantänestation.
Osterlooger Weg 3, 26506 Norden, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Martin Kohlhepp vor 3 Monaten auf Google
Sehr interessant, gerade für kleine Kinder. Die Auffangstation für die kleinen Seehunde ist auch toll anzuschauen. Wenn man Glück hat kann man die Mitarbeiter beim Füttern antreffen). Man lernt dort viel über die Nordsee und ihre Bewohner ( die verschiedenen Vogelarten, die unterschiedlichen Schnecken- und Muschelsorten und auch über Wale und wo sie normalerweise wohnen). Man kann sich dort auch einen kleinen Film anschauen. Auch die Aquarien mit den verschiedenen Wasserbewohnern der Nordsee sind total toll gemacht.
Ein sehr schönes Eindrucksvolles Museum. Meiner großen Tochter, 10 Jahre, hat es gut gefallen, es wird alles rund um Wale, Wattenmeer erklärt und gut dargestellt. Jedoch ist es für unter drei jährige Kinder schon sehr komplex und meiner kleinen Tochter war es zu gruselig und monströs. Ansonsten wirklich empfehlenswert, vor allem bei schlechtem Wetter.
Renate Gisbertz vor 3 Monaten auf Google
Wir waren sehr überrascht über die vielseitige Ausstellung. Alles wurde sehr gut beschrieben. Es gab Größenvergleiche die dazu dienten sich von allem ein realistischeres Bild zu machen. Durch lebende Tiere wird die Ausstellung insgesamt auch für Kinder und Jugendliche richtig interessant. Wir können diese Ausstellung jedem ans Herz legen und sagen: GEHT HIN !
Schönes Museum nicht nur über Wale insbesondere auch für Kinder optimal. Neben dem Walskelett ist auch die Vogelaustellung sehr liebevoll und informativ gestaltet. Die Seehunde kann man hier wirklich sehr nah erleben. Das Waloseum überzeugt in Summe mehr als die Seehundstation.
Eine sehr schönes Museum rund um den gestrandeten Pottwal sowie alle anderen Nordseebewohner. Besonders interessant ist die Seehund Pflegestation. Wir hatten auch das Glück eine Fütterung zu sehen. Wir waren 2 Stunden dort und die Kinder waren begeistert.