Germanisches Nationalmuseum

Aus der Liste: 21 Top bewertete Attraktionen in Nürnberg und in der Nähe ◉ Bayern

4.6 (4862)
Dauerhafte und zeitlich begrenzte Kunst- und Kulturausstellungen aus dem deutschsprachigen Raum.
Kartäusergasse 1, 90402 Nürnberg, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Sehr viel Kunst und noch viel mehr Geschichte! Am Ende des Besuches war ich von den Eindrücken überwältigt! Wer den Anspruch hat, die Geschichte jedes der ca 25.000 ausgestellten Exponate von der Frühzeit bis zur Gegenwart zu studieren, sollte viel Zeit mitbringen! Mit dem Wissen, dass die Anzahl der nicht ausgestellten Objekte um den Faktor 50 größer ist, kann man davon ausgehen, dass sich die Ausstellung mit der Zeit wandelt und ein weiterer Besuch nicht ausgeschlossen werden sollte.
Für uns ein super Museum mit vielen spannenden Exponaten. Wer Lust an Geschichte hat, sollte das Museum auf jeden Fall besuchen. Hier sollte man genügend Zeit einplanen, um sich einmal ganz in Ruhe mit der Ausstellung zu beschäftigen.
Es gibt so viel Schönes und Gutes zu berichten. Zuerst das Personal. Da ich fast den ganzen Tag im Museum verbrachte, war es gut, dass ich ohne Schwierigkeiten zur Garderobe kommen konnte. Bei der Glasausstellung sah ich die Zerbrächlichkeit des Schönen und das Spiel des Lichtes. Das aufzubewahren ist eine Kunst. Die strahlende Farben und Vielfalt der Charaktere bei mittelalterlichen Bildern versetzte mich in staunen. Es gibt so viel Großartiges zu sehen, es ist überwältigend. So viel Kunst und so viel Geschichte. Ich komme wieder.
Ein schönes Museum mit vielen gut erhaltenen Artefakte. Es ist schön unterteilt in Themen/Zeiträumen. Alles ist gut beschrieben, bilingual. Zur Zeit meines Besuches wurde das Museum umgebaut/modernisiert. Was für mich nichts negatives ist da so für Zukunft investiert wird. Ein kleine Anmerkung hab ich trotzdem, bitte orientiert doch eure Räumen die nach Epochen eingerichtet sind besser und ersichtlicher wann welcher Raum kommt Zeit-logisch. Und fasst eure Themen Räumlichkeiten auch zusammen um so die Zwei Arten der Präsentation zu trennen. Das wäre Mega optimal🤝🏻 Ich komme definitiv wieder.
Wir fanden es super und waren gut 4h drin. Die einzelnen Bereiche sind sehr umfangreich aber für jeden ist etwas dabei. Man verliert aber teilweise die Otientierung, da es viele einzelne Räume sind. Die Einzelnen Stücke werden sehr gut präsentiert. Und im Café kann man gut eine Zwischenpause einlegen. Man sollte unbedingt mit in das Spielzeug Museum, welches sich außerhalb es eigentlich Museums befindet. Dort gibt es eine große Sammlung an alten Puppenhäusern und Papier Theatern.