Geisterholz
Aus der Liste: 5 Top bewertete Attraktionen in Oelde und in der Nähe ◉ Nordrhein-Westfalen
Auszug der Bewertungen
Vielleicht bin ich die falschen Wege gegangen oder war am falschen Tag dort, aber die Wege, die ich gelaufen bin, waren ziemlich schnurgerade und wenig spektakulär. Immerhin ein Wald, was in unserer Gegend ja schon mal was ist, aber es war kein bezaubernder Spaziergang.
Wunderschönes Wald- und Wandergebiet bei Oelde. Ein Besuch lohnt
Man kann hier sehr gut Spazierengehen. Gerade im Frühjahr oder Herbst wenn die Blätter sich färben. Es sind meist Waldwege und nach Regenfällen nass und rutschig. Das Highlight ist der kleine Wasserfall, sehr idyllisch. Geht man einmal ganz rum sind es gut 7 Kilometer. Man kann aber auch abkürzen. Es gibt wenig Parkplätze es sei denn man parkt vor der Gaststätte "Landhaus zum Geisterholz" Öffnungszeiten verschieden. Das ist ein Privatparkplatz und man darf dort parken wenn man in der Gaststätte etwas verzehrt. So wurde es uns gesagt als wir da Mal parken wollten. Interessant ist auch das Haus Geist mit Teich und Pferden und eine sehr schönes Stück Straße mit Uralten Kastanienbäumen. Wir gehen hier öfters mit unserem Hund spazieren. Allerdings sind hier auch Jogger und Radfahrer unterwegs.
Sehr schön zum laufen gehe gerne mit den Hund dahin
Familienausflug ins Naturschutzgebiet Geisterholz bei Oelde. Die Wanderung ging überwiegend durch Laubwald (Buche und Eiche). Der kleine Wasserfall war ein Hauptanziehungspunkt. Die Gastronomie ist ohne Corona sicherlich ein guter Zwischenstopp.