Park der Sinne
Aus der Liste: 6 Top bewertete Attraktionen in Ronnenberg und in der Nähe ◉ Niedersachsen
Auszug der Bewertungen
Ein wunderschöner Park, indem man einfach mal die Seele baumeln lassen kann. Schön, dass es so etwas in Hannover noch gibt. Das kleine Cafehaus lässt keine Wünsche offen. Sehr nettes und geduldiges Personal. Leckere Getränke, der Kuchen einsame Spitze und viele andere Köstlichkeiten. Dieser Park lohnt sich auf alle Fälle.
Hatten den Park im Internet gefunden und waren sofort begeistert. Natur, Sinne "erfahren" genau unser Ding. Dafür sind wir dann auch gerne ganz aus Hamburg mit dem Auto angereist.
Vor Ort sehr ernüchternde Parkplatzsituation, ganze 6 Stück, da dort auch Kleingärten sind.
Da es aber mehrere Eingänge gibt, werden dort dann wohl auch 2-3 Parkplätze sein :)
Der Park an sich eine sehr große Grünfläche. Saubere Wege,saubere Wiesen aber das war es dann auch schon. Viel ist nicht mehr übrig geblieben vom Expo Projekt. Kaum Schilder an den Stationen, keine Erklärungen mehr usw. usw. Eine "sprechende" Säule haben wir noch gefunden, die die unterschiedlichen Gesteine erklärt.
Der viel versprechende Schmetterlings- und Bienengarten, ein Witz.
Die meisten Besucher gab es am Kiosk (Pommes,Eis und Getränke) faire Preise und ein WC.
Die meisten Kinder waren am Wasserspiel ... drehen, schrauben und planschen. Leider war mein 14 jähriger dazu nicht mehr zu begeistern und es war auch voll.
Fazit: Wenn man in der Nähe wohnt, ist es bestimmt klasse dort am WE hinzugehen. Aber wir würden keine 180km mehr dafür fahren.
Wunderschöne Anlage und kleine Erinnerung an die Expo 2000, von der ja nicht viel geblieben ist. Umso schöner ist dieser Park mit seinen Staudenbeeten, Steingärten, Seerosenteich und vielem mehr zum Ansehen und zum Ausprobieren. Für Jung und Alt ein lohnendes Ziel. Er wird mittlerweile auch sehr gut von Familien zum picknicken angenommen, was ich sehr schön finde. Mit Kindern kann man hier auf jeden Fall eine schöne Zeit verbringen, es gibt sogar eine Wasserbahn, aber auch ohne Kinder um hier ein wenig zu relaxen. Das Gartencafe sieht mittlerweile auch nicht mehr so langweilig aus wie früher, im Gegenteil, es gibt Liegestühle und Cocktails.
Park der Sinne.
Der über 7 Hektar große Naherholungspark wurde zur EXPO 2000 auf einer Mülldeponie angelegt. Der großzügig angelegte Park, lädt zum Verweilen, Spazieren gehen und zum Genießen ein.
Schöner Park im Sommer vermutlich, jetzt im Herbst bei dem Wetter geht hier eher wenig.