Wildpark

Aus der Liste: 9 Top bewertete Attraktionen in Saarbrücken und in der Nähe ◉ Saarland

4.6 (3044)
17 ha großer Park ohne Eintritt mit zahlreichen Tierarten, Lernpfaden und Spielplatz.
Meerwiesertalweg 140, 66123 Saarbrücken, Deutschland
Auszug der Bewertungen
Jenny Schulz (ChinchiPlüsch) vor 2 Monaten auf Google
Ich bin gerne dort, schon alleine um zwei mein Lieblingstier zu sehen und das ist der Luchs. Der Park ist sehr übersichtlich gestaltet, bietet artgerechte Gehege und einen guten Blick auf die verschiedensten Tiere. Lohnt sich auch einfach für Tierbegeisterte und nicht nur für Familien. Auch mit Bus und Bahn sehr gut erreichbar, was es für nicht-Autofahrer umso schöner macht. Der Park ist kostenfrei zugänglich.
Immer wieder toll! Für jedes Alter, die passende Route! Wir lieben vor allem das Wald-Klassenzimmer....
Schöner weitläufiger Wildpark in Saarbrücken unweit der Universität. Man muss keinen Eintritt bezahlen, da der Zutritt kostenlos ist. Es werden jedoch Futterspenden entgegen genommen (vor dem Tierpfleger-Häuschen) und man kann Wildtierfutter für 2€ pro Schachtel aus Automaten kaufen. Parkmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Wildpark aber auch gegenüber bei der Universität. Im Wildpark selbst sind zwei Behindertenparkplätze. Die Artenvielfalt ist jetzt zwar nicht außerordentlich groß, aber die Tiere haben meist schön viel Platz und waren bis auf wenige Ausnahmen auch immer gut zu sehen. Es ist ein Restaurant/ Bistro/ Imbiss angeschlossen, dass wir jedoch nicht getestet haben. Leider gibt es bei der Größe des Wildparks nur jeweils eine Toilette für Männer und eine für Frauen. Etwas wenig bei der Menge an Besuchern die dort am Wochenende vorbei schauen. Die Wege sind sehr breit und Kinderwagen/ Rollstuhl geeignet. Es gibt jedoch einige Steigungen die etwas mehr Kraftaufwand beim Schieben erfordern. Aber durchwegs alle problemlos befahrbar. Die Wege sind so breit, dass man diese sogar problemlos mit einem PKW befahren könnte (ist natürlich nicht gestattet).
Endlich mal die Gelegenheit genutzt um in den Wildpark zu gehen. Ich dachte ja nicht,dass er wirklich so schön ist. Tolle Wanderwege die mit Kind und Kegel gut zu laufen sind. Auf dem Weg gibt es einige Tafel um sich zu informieren welche Tierart es ist oder über die verschiedene Steinmetzarbeiten am Rande des Weges. Es gibt Aussichtstürme um die Tiere zu beobachten oder eine Futterrutsche um die Wildschweine zu füttern. Futter gibt es für 2 Euro zu kaufen. Es gibt auf den wegen Bänke um eine Pause einzulegen. Für die Kinder gibt es noch ein paar Spielstationen und ein Spielplatz. Für essen und trinken wird da auch gesorgt was nicht mal so teuer ist. Superschön ist,dass der Park kostenlos ist. Wenn man trockenes Brot hat,darf man dieses dort mit hin bringen und abgeben.
Jolie Forthewin vor 4 Monaten auf Google
Viele Tiere. Die Ziegen sind unersättliche Viecher. 😆 Besonders die kleinen Wildschweine hatten es uns angetan. 🤩 Die Parkplatzsituation kann nur etwas kritisch sein wenn der Park gut besucht sein sollte.